Mein Konto
    Heimkino-Tipp: Kult-Horror mit "Luke Skywalker" Mark Hamill & "Superman" Christopher Reeve feiert Comeback auf Blu-ray
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Luke Skywalker und Superman in einem Film von Horror-Altmeister John Carpenter? Ein Muss für Genre-Fans. Nachdem die Blu-ray-Erstauflage von „Das Dorf der Verdammten“ aber kaum noch zu kriegen ist, erscheint der Film jetzt als edle Sammleredition.

    Koch Media

    Mit Filmen wie „Halloween“ und „The Fog“ bewies sich John Carpenter bereits zu Beginn seiner Karriere als einer der besten Regisseure von Horrorfilmen. Kein Wunder also, dass er im Laufe seiner Laufbahn auch so manch großen Star vor der Linse hatte – von Jürgen Prochnow bis Kurt Russell. Zwei der größten Popkultur-Titanen der Kinogeschichte versammelte er hingegen erst in den 90ern, mit Christopher Reeve und Mark Hamill in „Das Dorf der Verdammten“.

    Fast zwei Jahrzehnte nachdem sie als Mann aus Stahl in „Superman“ sowie als Luke Skywalker in „Star Wars“ den Kampf gegen das Böse aufnahmen und Filmgeschichte schrieben, bekamen es die beiden als Dorfarzt und Pfarrer in „Das Dorf der Verdammten“ 1995 einmal mehr mit dunklen Mächten zu tun – ein Kampf, den es seit einiger Zeit zwar auch in HD zu sehen gibt.

    In letzter Zeit allerdings war das immer schwieriger, denn die Blu-ray-Erstauflage ist bei so gut wie allen gängigen Händlern längst vergriffen. Dass nun eine Neuauflage ins Haus steht, dürfte Horror-Fans umso mehr freuen: „Das Dorf der Verdammten“ erscheint am 11. November 2021 als limitierte Edition im Steelbook inklusive DVD und Blu-ray, die ihr euch ab sofort sichern könnt:

    ›› "Das Dorf der Verdammten" Steelbook bei Amazon*

    Das Original (ja, John Carpenters Filme werden nicht nur gerne neuverfilmt, sondern sind zum Teil auch selbst Neuverfilmungen) gibt’s übrigens nach wie vor nicht auf Blu-ray – dafür aber immerhin für einen schmalen Taler als Stream, etwa bei Amazon Prime Video*.

    Das ist "Das Dorf der Verdammten"

    Die Gemeinde des abgelegenen Örtchens Midwich befindet sich gerade mitten in einer Jubiläumsfeier, als plötzlich eine dunkle Macht über sie hereinbricht, die alle Bewohner und Bewohnerinnen – selbst die Hunde – in Ohnmacht versetzt. Sechs Stunden später ist nichts mehr, wie es mal war.

    Wieder erwacht, wird bei zehn Frauen eine plötzliche Schwangerschaft festgestellt. Verwundert darüber, wie das nur sein kann, wird schon bald deutlich, dass nicht etwa die Ehemänner dafür verantwortlich sind, sondern eine übernatürliche Macht, deren Nachkömmlinge sich nun unter den Menschen breit machen – und die alles dafür tun würden, um ihr dunkles Geheimnis zu schützen...

    „Das Dorf der Verdammten“ ist der stimmungsvolle Neuanstrich eines Klassikers, der mit dem legendären Original zwar nicht ganz mithalten kann, der mit typischem 90er-Jahre-Flair aber auch heute noch für einige schaurige Schreckmomente gut ist. Die Neuverfilmung war außerdem der letzte Film von Superman-Darsteller Christopher Reeve, bevor der seine Schauspielkarriere nach einem tragischen Unfall 1995 (bis auf einige wenige Ausnahmen) beendete.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top