Mein Konto
    Kultserie "Downton Abbey" auf Netflix: So könnt ihr jetzt den "Downton Abbey"-Film schauen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Ihr seid mit „Downton Abbey“ auf Netflix durch und fragt euch, wo ihr den „Downton Abbey“-Kinofilm von 2019 streamen könnt? Wir verraten es euch und geben euch außerdem ein Update zum kommenden Film „Downton Abbey 2: Eine neue Ära“.

    ITV // Netflix

    Bei Netflix gibt es seit Kurzem die Möglichkeit, alle sechs Staffeln des Serien-Megahits „Downton Abbey“ zu streamen – wie immer wahlweise im englischen Original (absolut empfehlenswert, gern auch mit Untertiteln, wenn man des Englischen nicht so mächtig ist! Das piekfeine British English trägt einfach ungemein zum Flair bei) oder in synchronisierten Fassungen. Doch in welchem Streaming-Abo kann man aktuell den „Downton Abbey“-Kinofilm schauen?

    Das dürften sich viele Zuschauer*innen fragen, die nun mit der Kultserie auf Netflix durch sind und dort erfolgslos auch nach dem Film Ausschau halten. Den gibt es allerdings nicht bei Netflix – aber im Abo von Amazon Prime Video.

    ›› "Downton Abbey" – der Film bei Amazon Prime Video*

    Wer Prime-Kunde ist, kann „Downton Abbey“ also ohne weitere Zusatzkosten bei Amazon Prime Video streamen. Allerdings gibt es derzeit nur den Film im Prime-Abo – die „Downton Abbey“-Serie wiederum ist aktuell nur gegen Gebühr bei Prime zu haben.

    Fans der historischen Drama-Serie von Julian Fellowes rund um die Adelsfamilie Crawley und deren Dienerschaft haben aber natürlich längst schon beides gesehen, alle sechs Staffeln und den wunderbaren Kinofilm von 2019, und warten nun auf den nächsten Streich: Downton Abbey 2: Eine neue Ära“, der am 17. März 2022 ins Kino kommt.

    "Downton Abbey 2": Erster Teaser bei CinemaCon gezeigt

    In Sachen Besetzung gibt es auf jeden Fall schon mal eine gute Nachricht für Fans: Maggie Smith ist wieder als Lady Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham, mit dabei. Aufgrund von Smith‘ fortgeschrittenem Alter war lange nicht klar, ob sie den Fan-Liebling noch einmal spielen würde – ein Ausscheiden der Rolle wurde im ersten Film deshalb sicherheitshalber schon einmal vorbereitet.

    Maggie Smith in "Downton Abbey": Das bedeutet Lady Violets Schicksal für eine Fortsetzung

    „Downton Abbey 2“, der im Original „Downton Abbey: A New Era” heißt, ist bereits abgedreht. Und dank eines kurzen Teasers, der bei der CinemaCon 2021 gezeigt wurde und über den Deadline berichtete, wissen wir immerhin schon ein wenig über den Inhalt von „Downton Abbey 2“:

    In dem Clip wurde gezeigt, dass die Crawleys und ihre Dienerschaft unter Aufsicht von Mr. Carson (Jim Carter) eine Reise nach Übersee vorbereiten. In einer der wenigen Dialogzeilen im kurzen Teaser sagt Carson: „Die Briten kommen.“ Eigentlich kann die Familie nur zu einem Familienbesuch in die USA unterwegs sein, denn von dort stammt die Countess of Grantham, Cora Crawley (Elizabeth McGovern).

    "Downton Abbey 2": Was ist die "neue Ära"?

    Außerdem gab es in dem Teaser neben viel Glitzer, Glamour und Jazz-Musik – das Sequel spielt in den 1920er Jahren – eine Hochzeit zu sehen. Das war zu erwarten, denn immerhin haben am Ende des ersten Films Tom Branson (Allen Leech) und Lady Bagshaws Erbin Lucy (Tuppence Middleton) miteinander angebandelt. Die Zeichen stehen sogar auf Doppelhochzeit, eine upstairs und eine downstairs, denn auch unter den Dienstboten gibt es ein neues Paar, das sich in „Downton Abbey 2“ das Ja-Wort geben dürfte: Küchenhilfe Daisy (Sophie McShera) ist endlich mit Andy (Michael Fox) zusammengekommen.

    Aber was hat es mit der titelgebenden „neuen Ära“ auf sich? Darüber lässt sich bislang nur spekulieren – aber „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes hat bereits einen Hinweis gegeben: Eine ikonische Figur könnte in der Fortsetzung sterben.

    Stirbt Lady Violet Crawley?

    Als erstes denkt man da natürlich an Lady Violet, die schließlich am Ende des ersten Films enthüllt hat, dass sie krank ist. Aber auch eine jüngere Figur könnte es treffen, immerhin starben in der Serie auch schon junge Hauptfiguren wie Matthew Crawley (Dan Stevens) und Lady Sybil (Jessica Brown Findlay).

    Der Tod einer zentralen Figur könnte also eine neue Ära für die Crawleys einläuten – ebenso aber vielleicht auch der Umzug einer Figur in die Vereinigten Staaten oder vielleicht nach Kontinentaleuropa, je nachdem wohin die Reise der Crawleys in „Downton Abbey 2“ am Ende wirklich geht.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top