Mein Konto
    Netflix-Hit "Einer wie keiner": Daher kennt ihr Jessica und Rektor Bosch
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Im Mittelpunkt von „Einer wie keiner“ auf Netflix stehen zwar „Cobra Kai“-Darsteller Tanner Buchanan und TikTok-Megastar Addison Rae, doch auch in den Nebenrollen tummeln sich einige bekannte und auch überraschende Namen.

    KEVIN ESTRADA/NETFLIX

    Ist es wirklich sie? Das fragen sich viele Fans bei der Rolle von Jessica Miles Torres im aktuellen Netflix-Erfolg „Einer wie keiner“. Und ja, die Unterstützerin von Hauptfigur Padgett (Addison Rae) ist wirklich Kourtney Kardashian. Sie ist sicher noch vor Hauptdarstellerin Rae der trotz kleiner Rolle größte Star im Cast, aber nicht der einzige überraschende Auftritt, bei dem sich Fans fragen: Den oder die kenne ich doch?

    Kourtney Kardashian als Jessica

    Wie wir bereits verraten haben, ist es wirklich Kourtney Kardashian, die als Jessica Teil des Casts von „Einer wie keiner“ ist. Es ist die allererste Filmrolle überhaupt für die ältere Schwester von Kim Kardashian. Das Agieren vor der Kamera ist ihr aber bekannt. Schließlich war Kourtney Kardashian zentraler Teil der erfolgreichen Reality-Soap „Keeping Up With The Kardashians“, die gerade erst im Sommer 2021 nach satten 20 Staffeln zu Ende ging.

    Daneben hat Kourtney Kardashian schon zahlreiche Mode-Kollektionen und Beauty-Produkte auf den Markt gebracht und ist vor allem schon seit Jahren eine der gefragtesten Social-Media-Influencerinnen der Welt. Und so kam es auch zur Rolle in „Einer wie keiner“, wo Social Media schließlich eine so wichtige Rolle spielt.

    Matthew Lillard als Rektor Bosch

    Auch beim Darsteller von Schuldirektor Bosch wundern sich viele Netflix-Zuschauer*innen, woher sie den Schauspieler nur kennen: Es ist Matthew Lillard, der sich vor allem mit der Horror-Reihe „Scream“ einen festen Platz in der Erinnerung vieler Filmfans schuf. Als Horrorfan Stu hatte er darin eine zentrale Rolle.

    Seinen Durchbruch feierte Lillard bereits 1994 mit „Serial Mom – Warum läßt Mama das Morden nicht?“, war zudem neben Angelina Jolie in „Hackers“ zu sehen – und auch in einer Nebenrolle in „Eine wie keine“, der Inspiration für den Netflix-Hit „Einer wie keiner“. In den USA ist er vor allem noch seit über einem Jahrzehnt als Stimme von Cartoon-Kultfigur Shaggy in allen Animationsabenteuern der „Scooby-Doo“-Reihe bekannt. Die Figur spielte er auch in zwei Realfilmen.

    Rachael Leigh Cook als Anna Sawyer

    Ein Verweis auf das Original ist natürlich aber vor allem die Besetzung von Rachael Leigh Cook. Sie war die Hauptdarstellerin im 90er-Kinohit und spielt nun die Mutter der neuen Hauptfigur. Dabei gibt es aber (wie auch bei Lillard) keine Verbindung zu ihrer ursprünglichen Rolle. Sie verkörpert eine neue Figur.

    Cook feierte mit „Eine wie keine“ einst ihren großen Durchbruch, gleichzeitig blieb es aber auch ihr größter Erfolg. Daneben war sie in zahlreichen TV-Serien und neben Sylvester Stallone im Kinofilm „Get Carter“ zu sehen. Zuletzt war sie vor allem in TV-Filmen präsent – bis Netflix kam. Mit dem Streamingdienst arbeitete sie nämlich schon vor „Einer wie keiner“ zusammen - und wer die vielen Romanzen von Netflix liebt, hat sie daher sicher schon 2020 gesehen:

    Denn in „Liebe garantiert“ spielte sie die engagierte Anwältin Susan, die für ihren Klienten Nick (Damon Wayans Jr.) eine Dating-Webseite verklagt – und sich dabei in ihn verliebt und damit den ganzen Fall in Gefahr bringt.

    Falls ihr euch also gefragt habt, woher ihr die vielen vertrauten Gesichter in „Einer wie keiner“ kennt, habt ihr nun die Antwort. Falls ihr auf diesem Artikel gelandet seid und „Einer wie keiner“ noch nicht kennt, könnt ihr den Film aktuell exklusiv auf Netflix streamen. Und falls ihr stattdessen Lust auf das Original „Eine wie keine“ habt und wissen wollt, wo ihr das aktuell sehen könnt, hilft euch der folgende Artikel weiter. Dort verraten wir euch auch, warum Cook und Lillard trotz neuer Figuren trotzdem im Finale auf das Original und ihre damaligen Rollen verweisen:

    Mit "Einer wie keiner" auf Netflix durch? So könnt ihr das Original anschauen – es lohnt sich!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top