Mein Konto
    "Eternals" knüpft direkt an "Avengers: Endgame" an: Neuer Trailer zeigt endlich die bösen Deviants und die Celestials
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Der neue Trailer zu Marvels „Eternals“ zeigt nicht nur die Celestials, die Schöpfer der Eternals, und deren Erzfeinde, die Deviants, sondern macht auch deutlich, wie eng der kommende MCU-Blockbuster vor allem mit „Avengers: Endgame“ verbunden ist.

    Gerade erst versprachen Marvel-Mastermind Kevin Feige und MCU-Produzent Nate Moore, dass die Frage warum die Eternals in „Avengers: Endgame“ nicht im Kampf gegen Thanos mitgemischt haben, beantwortet würde – da veröffentlicht Marvel auch schon einen neuen Trailer zu „Eternals“, der krachend deutlich macht, wie eng der Film mit „Endgame“ verbunden und wie wichtig diese Frage offenbar für die Handlung ist.

    Im Trailer erfahren wir nämlich, dass die Rückkehr der ausgelöschten Lebewesen im Universum, besonders die auf der Erde, die nötige Energie „für den Beginn der Emergenz“ lieferte – vermutlich ist damit die Rückkehr der Deviants gemeint, der Gegenspieler und Widersacher der Eternals.

    Alles über die Eternals, Celestials & Deviants: Video-Analyse zum finalen Trailer des neuen Marvel-Blockbusters "Eternals"

    Und die finsteren Deviants sind, wie schon von Feige und Moore angedeutet, auch der Grund, warum die Eternals bislang nicht eingreifen konnten und durften: „Warum habt ihr nicht gegen Thanos geholfen? Oder bei anderen Kriegen, bei all den furchtbaren Ereignissen unserer Geschichte?“, fragt der von „Game Of Thrones“-Star Kit Harington gespielte Dane Whitman in einer Szene im Trailer.

    Die Antwort von Sersi (Gemma Chan), die zu den Eternals gehört und eine Beziehung mit Whitman eingeht: „Wir wurden angewiesen, nicht in menschliche Konflikte einzugreifen, es sei denn, Deviants sind beteiligt.“ Und diese Anweisung kam von den Celestials, die im Trailer nun auch gleich mehrmals in voller Pracht zu sehen sind.

    Eternals, Celestials und Deviants

    Die Celestials sind die Schöpfer der Eternals und waren im MCU bereits einige Mal kurz zu sehen (nämlich in „Guardians Of The Galaxy“ und „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“). Was ihr noch über die riesigen, größtenteils an Roboter erinnernden Kreaturen wissen müsst und welche Rolle sie in „Eternals“ spielen könnten, erfahrt ihr in diesem Video:

    Und dann gibt es im neuen „Eternals“-Trailer auch noch gleich mehrere Deviants zu sehen, jedenfalls gehen wir davon aus, dass die Kreaturen, gegen die Ikaris (Richard Madden) an gleich zwei Stellen mit seinen Laseraugen kämpft, zu den Widersachern der Eternals gehören. Ganz sicher ist aber das Wesen, das Thena (Angelina Jolie) fesselt, einer der Deviants.

    Marvel Studios 2021

    Trotzdem sind natürlich noch einige Fragen offen, die dann aber auch schon bald beantwortet werden: „Eternals“ soll am 4. November 2021 in die deutschen Kinos kommen. In weiteren Rollen sind dann als Eternals noch Salma Hayek (Ajak), Barry Keoghan (Druig), Don Lee (Gilgamesh), Kumail Nanjiani (Kingo), Lauren Ridloff (Makkari), Brian Tyree Henry (Phastos) und Lia McHugh (Sprite) zu sehen.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch auf Englisch anschauen:

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top