Mein Konto
    Noch schnell schauen: Geniale Sci-Fi-Action mit Tom Cruise verschwindet diese Woche von Amazon Prime Video
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Wenn ihr diesen Sci-Fi-Blockbuster auf Amazon Prime Video noch nicht gesehen habt, solltet ihr das schnell nachholen: In „Edge Of Tomorrow“ trifft „Independence Day“ auf „...und täglich grüßt das Murmeltier“.

    Warner Bros.

    Zeitschleifen-Filme gibt es mittlerweile ja schon einige. Angefangen hat alles mit „...und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Bill Murray als mürrischen Wetterreporter, der immer wieder am selben Tag erwachte, bis er eine Lektion fürs Leben lernte. „Happy Deathday“ verlegte das Szenario sehr unterhaltsam ins Slasher-Genre und der oscarprämierte Kurzfilm „Two Distant Strangers“ nutzte es für die Darstellung rassistischer Polizeikontrollen in den USA. Geschickt umgesetzt ist die Grundidee auch einfach zu gut, um sie nicht in unterschiedlichen Genres abzuwandeln, wie auch „Edge Of Tomorrow“ eindrucksvoll beweist.

    „Edge Of Tomorrow“ ist sozusagen die Science-Fiction-Variante von „...und täglich grüßt das Murmeltier“ und nur noch bis einschließlich 19. August 2021 auf Amazon Prime Video verfügbar.

    ›› "Edge Of Tomorrow" bei Amazon Prime Video*

    Tom Cruise und „A Quiet Place“-Star Emily Blunt begeben sich auf eine gefährliche Mission zur Rettung der Menschheit und sterben dabei tausend Tode. Das Ergebnis ist ein hochunterhaltsamer Sci-Fi-Blockbuster, den ihr schnell noch bei Amazon nachholen solltet, wenn ihr ihn noch nicht kennt.

    Darum geht es in "Edge Of Tomorrow"

    Die Menschheit befindet sich am Rande des Untergangs. Seit der Invasion der sogenannten Mimics befindet sie sich im Krieg mit der überlegenen Alienrasse, die jeden ihrer Schritte im Voraus zu kennen scheint. Durch unglückliche Umstände wird Major Bill Cage (Tom Cruise), der keinerlei Kampferfahrung hat, an die Front geschickt... und stirbt.

    Doch wie durch ein Wunder erwacht Cage plötzlich wieder am Morgen des vergangenen Tages. Sein Tod hat ihn in der Zeit zurückgesetzt. Wieder und wieder stürzt sich der Frischling in den Kampf und stirbt öfter, als er zählen kann. Egal wie gut er die Geschehnisse des Tages mit der Zeit auswendig lernt: Es scheint keine Möglichkeit zu geben, siegreich aus dem Kampf gegen die Mimics hervorzugehen. Doch dann wendet er sich an die Kriegsheldin Rita Vrataski (Emily Blunt) und die weiht ihn in ein Geheimnis ein, dass die Rettung der Menschheit bedeuten könnte.

    Darum solltet ihr euch "Edge Of Tomorrow" ansehen

    „Edge Of Tomorrow“ ist Blockbuster-Unterhaltung der feinsten Sorte. Tom Cruise ist in seiner Rolle des unerfahrenen Soldaten humorvoll und nahbar. Allein schon die Tatsache, dass der „Top Gun“-Star in diesem Film mehr Tode stirbt, als in seiner kompletten restlichen Schauspielkarriere, verleiht „Edge Of Tomorrow“ einen ganz besonderen Touch.

    Doch auch Emily Blunt ist als abgebrühte Kriegsveteranin äußerst charismatisch und die Interaktion zwischen den beiden Hauptfiguren macht einfach Laune. Allgemein hat „Edge Of Tomorrow“ einen speziellen, aber doch sehr feinen Sinn für Humor, der sich darin äußert, dass Major Cage mit jedem Ableben ein Stück zynischer und genervter wird.

    Die Action stimmt ebenfalls und die Komplexität der Handlung ist genau richtig für einen Sci-Fi-Blockbuster: Einerseits einfach genug, um auch mal das Hirn abzuschalten, andererseits aber auch nicht völlig doof und mit einer spannenden Grundidee, die zum Nachdenken anregt. Ganz nach dem Motto: Wie würde ich mich in dieser Situation verhalten?

    Edge Of Tomorrow - Live. Die. Repeat

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top