Clancy Brown ist ein Schauspielveteran, den die meisten schon mal irgendwo gesehen oder gehört haben dürften: Er spielte Captain Hadley in der beliebten Stephen-King-Verfilmung „Die Verurteilten“ und er wird ab November in „Dexter New Blood“ den Gegenspieler des berühmten, von Michael C. Hall gespielten Killers geben. Clancy Browns bassige Stimme dröhnt indes durch „SpongeBob“, wo er als Mr. Krabs zu hören ist, und durch die Animationsfilme von DC – da spricht er Lex Luthor. Nun wurde Clancy Brown für „John Wick 4“ verpflichtet.
Das Branchenmagazin Deadline berichtet exklusiv, dass Clancy Brown für den Actionfilm unterschrieben hat. Als Neuzugang ergänzt er den Cast, zu dem bisher unter anderem die Rückkehrer Keanu Reeves, Ian McShane, Lance Reddick und Laurence Fishburne sowie die Franchise-Neulinge Donnie Yen, Bill Skarsgård, Rina Sawayama und Scott Adkins gehören.
Wie meist kann Deadline bisher nichts zur Rolle von Clancy Brown bekanntgeben, wir können uns den 1,91 Meter großen „Highlander“-Hünen aber sehr gut als bedrohlichen Gangster-Boss vorstellen, der John Wick alleine Kraft seines Blickes in die Schranken weist.
Die Dreharbeiten zu „John Wick 4“ haben bereits begonnen, gedreht wurde beziehungsweise wird in Frankreich, Deutschland und Japan. In den USA soll der erneut von Chad Shahelski inszenierte Martial-Arts-Film im Mai 2022 in die Kinos kommen. Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin, er dürfte sich aber nicht weit davon entfernt liegen.
Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren