Damit die immer mehr Streaming-Abonnenten und -Abonnentinnen zum Wochenende auch was zu gucken haben, landen freitags standesgemäß besonders viele neue Inhalte auf den diversen Plattformen – so auch auf Disney+.
Ab dem heutigen 6. August 2021 könnt ihr dort etwa das oscarnominierte Drama „Joy - Alles außer gewöhnlich“ mit Jennifer Lawrence und die zehnte Staffel der kultigen Animationsserie „Bob’s Burgers“ streamen (die Staffeln 1-9 sind natürlich auch verfügbar). Besonders empfehlen wollen wir euch heute allerdings zwei andere Neuheiten:
"Mein Vetter Winnie": Kult mit Starbesetzung
Das zügellose Leben von Billy (Ralph Macchio) und Stan (Mitchell Whitfield) findet ein jähes Ende, als die beiden Freunde unschuldig des Mordes beschuldigt werden. Billys glorreiche Idee: sein Vetter Winnie (Joe Pesci) soll sie aus dem Schlamassel ziehen. Immerhin ist er Anwalt!
›› "Mein Vetter Winnie" bei Disney+*
Nur blöd, dass der ganze fünfmal durch die Anwaltsprüfung gerasselt ist, kaum Erfahrung hat und dann auch noch selbst mit dem Gesetz in Konflikt gerät...
Regisseur Jonathan Lynn („Alle Mörder sind schon da“) landete mit seiner überspitzten Gegenüberstellung von klassischen Großstädtern und Leuten vom Lande 1992 nicht nur einen finanziellen Hit, sondern auch einen echten Comedy-Klassiker. Großen Anteil an dem Kultstatus des Films hat aber auch der grandios aufspielende, toll harmonierende Cast.
Neben unter anderem Ralph Macchio („Karate Kid“, „Cobra Kai“) ist es vor allem eine Freude, Joe Pesci („GoodFellas“, „Kevin - Allein zu Haus“) und Marisa Tomei („Spider-Man: Homecoming“) im rhetorischen Schlagabtausch zu erleben. Tomei gelang mit der Komödie übrigens ihr großer Durchbruch – und sie erhielt für ihre Rolle der Mona Lisa Vito sogar den Oscar als beste Nebendarstellerin.
"Rossini": Satirisches Comedy-Gold aus Deutschland
Während der Autor dieses Artikels es kaum erwarten kann, „Mein Cousin Winnie“ endlich mal wieder zu sehen, kannte er „Rossini“ – zugegeben – bis gerade eben gar nicht. Ein Blick in die offizielle FILMSTARTS-Kritik zur auch als „Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief“ bekannten Satire von „Schtonk!“-Macher Helmut Dietl reicht allerdings, um den Film direkt auf die Watchlist zu packen. 4,5 Sterne? Die kommen nicht von irgendwoher!
›› "Rossini" bei Disney+*
Im Zentrum von „Rossini“ steht das titelgebende italienische Restaurant, das in der Münchner Schickeria hohes Ansehen genießt und Schauplatz allerhand spannender Ereignisse ist. Dafür sorgen allein schon seine exzentrischen Stammgäste, die den Edelschuppen regelmäßig zur Bühne machen.
Da hätten wir etwa Filmproduzent Oskar Reiter (Heiner Lauterbach), dessen bester Kumpel und Regisseur Uhu (Götz George) einen neuen Blockbuster inszenieren soll, der ihn wieder zurück auf die Erfolgsspur bringen könnte – vorausgesetzt, der Autor der Romanvorlage (Joachim Król) macht dabei mit. Blöd nur, dass der Reiter auf den Tod nicht ausstehen kann.
Der Betreiber des Ladens (Mario Adorf) verliebt sich indes in die junge Schauspielerin Schneewittchen (Veronica Ferres), die allerdings nur eines im Sinn hat: gesellschaftlich aufzusteigen und Teil der Oberen Zehntausend zu werden. Und dann ist da noch die schöne Valerie (Gudrun Landgrebe), um deren Gunst nicht nur der gute Reiter, sondern auch noch der Dichter Bodo (Jan Josef Liefers) und der Schönheitschirurg Siggi (Armin Rohde) buhlen...
Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.