Mein Konto
    Von "Transformers"-Regisseur Michael Bay: Ein neuer "Turtles"-Realfilm ist nun doch in Arbeit
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Es sah danach aus, dass „Transformers“-Regisseur Michael Bay keinen weiteren „Turtles“-Realfilm produzieren würde, aber Pustekuchen! Für den frisch angekündigten, neuen „Teenage Mutant Ninja Turtles“ wurden nun Drehbuchautoren verpflichtet.

    Paramount Pictures

    „Michael Bay ist raus“, titelten wir im Juni 2020 – als bekannt wurde, dass Seth Rogen an einem animierten „Turtles“-Reboot arbeitet und es damit so aussah, dass die Live-Action-Reihe aus „Teenage Mutant Ninja Turtles“ und „Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows“ in die Kanalisation von New York gespült worden sei, nachdem sie das Studio Paramount finanziell nicht zufriedenstellen konnte.

    ›› "Teenage Mutant Ninja Turtles" bei Amazon Prime Video*

    Seth Rogens CGI-„Turtles“ ist nach wie vor in Arbeit, parallel dazu sind aber nun auch auch Explosions-Maestro Michael Bay und seine Produzenten-Kollegen wieder damit beschäftigt, an einem neuen Film über die mutierten Ninja-Schildkröten zu arbeiten (vor ein paar Jahren wurde bereits ein Versuch in diese Richtung unternommen).

    Die Brüder Casey und Colin Jost schreiben einen neuen "Turtles"-Film

    Die kreative Arbeit übernehmen diesmal zwei Brüder: Wie mehrere Hollywood-Branchenmagazine übereinstimmend berichten, wurden die Brüder Casey und Colin Jost damit beauftragt, ein Drehbuch zu einem neuen „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Film zu schreiben. Zu diesem Film ist nicht mehr bekannt, als dass er auf dem 1984 gestarteten Franchise basiert, das mit seinen Comics, Serien und Filmen auch heute noch die Kids begeistert (und die inzwischen längst erwachsenen Kids dazu). Allerdings können wir zwei Prognosen wagen:

    Erstens dürfte der neue „Turtles“ inhaltlich keine Fortführung der beiden Filme von 2014 und 2016 werden, einfach weil sie zu wenig Zuschauer*innen hatten, als dass sich hier eine weitere Fortführung anbieten würde. Stattdessen stehen die Zeichen auf Reboot. Zweitens dürfte dieser neue „Turtles“-Live-Action-Film sehr lustig werden, denn mit Colin und Casey Lost wurden zwei Comedy-Autoren verpflichtet.

    Es wird lustig

    Humor spielte bei den „Turtles“-Serien- und Filmen schon immer eine wichtige Rolle. Die neuen Autoren Casey und Colin Jost sind in dieser Hinsicht vom Fach: Colin bekam kürzlich eine Emmy-Nominierung für seine Arbeit als Autor der legendären Sketch-Show „Saturday Night Live“ (er hat außerdem eine Rolle im neuen „Tom & Jerry“-Film). Casey Jost wiederum ist Produzent der Prank Show „Impractical Jokers“ und schrieb bereits u. a. an „Late Night With Jimmy Fallon“ mit.

    Nun sind Casey und Colin Jost also mit den Turtles beschäftigt. Da das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium seiner Entwicklung ist, wird es noch dauern, bis wir weitere Neuigkeiten hören und ein Kinostart bekanntgegeben wird. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top