Für Hexer kann es keinen Platz unter ehrlichen Menschen geben, heißt es im obigen Trailer – woraufhin der Hexer Vesemir nur schelmisch grinst und sich auf sein nächstes lukratives Geschäft als Monsterjäger freut. Seiner Geschichte, die zeitlich vor den Ereignissen der „Witcher“-Realserie mit Henry Cavill spielt, wird nun ein ganzer Animationsfilm gewidmet, „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“, der bereits am 23. August 2021 auf Netflix erscheint.
» Die "Hexer"-Buchsaga als Komplettbox bei Amazon*
Für Fans der Netflix-Serie kommt der Film genau zur richtigen Zeit: Die erste Staffel liegt ja nun schon anderthalb Jahre zurück und die zweite Season, zu der kürzlich ein Trailer veröffentlicht wurde, wird erst im Dezember 2021 auf Netflix veröffentlicht – da ist Nachschub aus dem „Witcher“-Franchise jetzt sehr gerne gesehen, vielleicht auch, um sich vor Staffel 2 schon mal wieder in die komplexe Fantasywelt hineinzudenken.
Netflix plant jedenfalls, das eigene, ursprünglich auf Büchern basierende „Witcher“-Franchise groß auszubauen. Zusätzlich zum Film „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ und der zweiten Staffel der Serie wird an einer Prequel-Miniserie mit Schauspieler*innen gearbeitet, die „The Witcher: Blood Origin“ heißt, voraussichtlich 2022 erscheint und mehr als 1.000 Jahre vor der Hauptserie spielt. Der Film „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ wird aber bald erstmal zeigen, wie groß eigentlich das Interesse der Netflix-Zuschauer*innen an „Witcher“-Geschichten ist, in denen der beliebte, charismatische Henry Cavill nicht zu sehen ist.
Hier könnt ihr den Trailer zu „Nightmare Of The Wolf“ in der originalen, englischen Fassung schauen:
Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
"The Witcher": Netflix findet die perfekte Schauspielerin für das Spin-off "Blood Origin"