Mein Konto
    "Dexter"-Comeback: Noch eine wichtige Figur kehrt in Staffel 9 überraschend zurück

    Zunächst hieß es, dass im kommenden „Dexter“-Revival niemand aus den vorherigen Staffeln zurückkehren wird, mit Ausnahme der Hauptfigur. Nun aber steht fest, dass neben John Lithgow auch Jennifer Carpenter wieder dabei sein wird – zumindest kurz.

    Showtime

    Keine Missverständnisse: Die späte neunte Staffel „Dexter“ wird sich wahrscheinlich sehr stark von allen vorherigen Seasons unterscheiden. Der sonnenverwöhnte Dexter (Michael C. Hall) lebt nun unter falscher Identität in einer verschneiten Kleinstadt, die von einem gnadenlosen Unternehmer namens Kurt Caldwell (Clancy Brown) kontrolliert wird. Es wird neue Hauptfiguren geben und sehr wahrscheinlich werden auch Zuschauer*innen Anschluss finden, die bisher keine andere Folge der 2006 gestarteten Serie mit dem Killer, der gleichzeitig der Sympathieträger ist, geschaut haben.

    Doch die Vorstellung, dass abgesehen von Michael C. Hall niemand aus der Originalbesetzung in der neunten Staffel „Dexter“ zurückkehren wird, ist falsch. Sie geht zurück auf eine Aussage von James Remar, der in den acht bisherigen Staffeln Dexters Adoptivvater spielte und im Mai 2021 auf Instagram sagte, dass weder er noch die anderen wegen einer Rückkehr angefragt wurden. Inzwischen ist klar: Zusätzlich zur (kurzen) Rückkehr von John Lithgow als Trinity-Killer dürfen sich Fans auch auf ein Wiedersehen mit Jennifer Carpenter freuen, die als Dexters Adoptivschwester Debra Morgan die wahrscheinlich wichtigste Person in seinem Leben war, bis sie am Ende von Staffel 8 starb.

    Showtime

    Wie kann Deb Morgan zurückkehren?

    Das Branchenmagazin Variety bestätigt die Besetzung von Jennifer Carpenter, nachdem The Hollywood Reporter zuerst darüber berichtet hat. Nun erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass Showrunner Clyde Phillips entschieden hat, Deb wiederzubeleben oder in einem Twist zu enthüllen, dass sie gar nicht wirklich tot ist. Wir dürfen vielmehr davon ausgehen, dass wir sie entweder in einer Rückblende sehen oder – noch wahrscheinlicher – in einem imaginären Dialog zwischen Deb und Dexter, der sich ja zuvor bereits acht Staffeln lang mit seinem verstorbenen, von James Remar gespielten Adoptivpapa unterhielt.

    Die neue Staffel „Dexter“ läuft ab Herbst 2021 beim US-Sender Showtime. In Deutschland wird sie wahrscheinlich bei Sky laufen, bestätigt ist das aber noch nicht.

    Dexter wird in der zehn Episoden langen neunten Staffeln, die endgültig die letzte werden soll, von seiner blutigen Vergangenheit eingeholt und dabei auch erneut auf eine der beliebtesten Figuren treffen, den Trinity-Killer aus der hochgeschätzten vierten Staffel – allerdings nur sehr kurz. Schauspieler John Lithgow stellte klar (via Deadline), dass er nur für einen Nachmittag am Set der neuen „Dexter“-Staffel war und dass der Trinity-Killer tot bleibe. Fans dürfen sich aber auf „viele wunderbare Überraschungen und Bezüge zu den ersten Staffeln“ einstellen. Showrunner Clyde Phillips, der die Seasons 1 bis 4 verantwortete, bevor er für Staffel 9 zurückgeholt wurde, wird also dort anknüpfen, wo er aufgehört hat – er wird die neunte Season aber dennoch zu einem eigenen Ding machen.

    25 heiß erwartete Serien, die noch 2021 starten

    Unsere Kolleg*innen von Moviepilot schauen in ihrem Podcast Streamgestöber auf 25 heiß erwartete Serien-Highlights, die noch 2021 starten. Mit „Hakweye“, „Boba Fett“ und vielen Geheimtipps:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top