Nachdem uns Netflix die „Fear Street“-Trilogie bereits in einem filmübergreifenden Trailer vorgestellt hat, erhält nun jeder der drei Horrorfilme nach und nach noch seine eigene Vorschau. Als Erstes bekommen wir somit im obigen Video einen besseren Vorgeschmack auf „Fear Street - Teil 1: 1994“.
Der Slasher bildet den Auftakt zu einem ganz besonderen Horror-Event auf Netflix. So wird der Streamingdienst im Juli im Wochenabstand drei Adaptionen der gleichnamigen Romanreihe von „Gänsehaut“-Autor R.L. Stine veröffentlichen, die uns in jeweils unterschiedliche Zeiten entführen, aber dennoch miteinander verbunden sind.
» Die "Fear Street"-Romane bei Amazon*
Drei Filme, ein Mysterium
In „Fear Street - Teil 1: 1994“ versucht eine Gruppe von Jugendlichen im titelgebenden Jahr inmitten einer grausamen Mordserie den schrecklichen Ereignissen auf den Grund zu gehen, die ihre Kleinstadt Shadyside seit Jahrhunderten heimsuchen. Unterstützung bekommen sie dabei von der einzigen Überlebenden (Gillian Jacobs) eines brutalen Vorfalls in einem Ferienlager 16 Jahre zuvor.
Ebenjener Vorfall steht dann im Mittelpunkt von „Fear Street - Teil 2: 1978“, bevor uns schließlich „Fear Street - Teil 3: 1666“ ins 17. Jahrhundert und somit zum Ursprung allen Unheils führt, der mit einer Hexenjagd in Verbindung steht. Obwohl es sich bei den Vorlagen um Jugendbücher handelt, soll es in den Verfilmungen übrigens heftig zur Sache gehen. Alle drei Teile haben in den USA eine Erwachsenen-Freigabe bekommen, u.a. wegen der „starken und blutigen Gewalt“.
„Fear Street - Teil 1: 1994“ erscheint am 2. Juli 2021 bei Netflix, Teil 2 folgt am 9. Juli, Teil 3 am 16. Juli. Einen Miniausblick auf die Fortsetzungen bekommt ihr bereits im erwähnten Trailer zur gesamten Trilogie:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.