Der große Held von „Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip“ ist – der Titel verrät es schon – nicht etwa der von Mythen umrankte Waldbewohner selbst, sondern sein Teenager-Sohn Adam (deutsche Stimme: Joris Bendokat). Der hat von Dad all dessen spezielle Kräfte, wie etwa superschnelles Laufen oder die Fähigkeit mit Tieren sprechen zu können, geerbt, zu seiner Erleichterung aber nicht den dichten Pelz.
Nachdem Bigfoot (Heiko Obermöller) sich vor der Welt geoutet hat, kann seine Familie nun ein halbwegs normales Leben in einem Vorort führen. Doch dann beschließt Papa Bigfoot nach Alaska zu gehen, um gegen ein die Umwelt verpestendes Erdöl-Unternehmen vorzugehen. Als er dabei spurlos verschwindet, reisen Adam, seine menschliche Mama (Corinna Dorenkamp) und ihre Mitbewohner – ein Bär sowie ein Waschbär – hinterher und erleben ein großes Abenteuer.
„Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip“ kommt am 26. August 2021 in die deutschen Kinos.
Die kurze Vorschau zeigt bereits, dass die Fortsetzung visuell wieder exzellent umgesetzt wurde. Die Animation des französisch-belgischen Films kann offenbar auch dieses Mal mit der der großen Konkurrenz aus den USA mithalten. Für die Inszenierung zeichnet – wie schon beim vor vier Jahren erschienenen „Bigfoot Junior“ – der bewährte Ben Stassen („Sammys Abenteuer“, „Royal Corgi - Der Liebling der Queen“) verantwortlich. Sein Co-Regisseur bei dem Projekt ist erneut Jeremy Degruson („Das magische Haus“).
Bigfoot JuniorDie farbenfrohen Bilder funktionieren besonders gut, wenn sich Familie Bigfoot in der detailreich gezeichneten Natur aufhält. Offenbar lauern dort aber auch einige Gefahren. So wird der junge Adam im Trailer etwa in einer düsteren Höhle von einem finster dreinblickenden Wolf bedroht. Die meiste Zeit sollte es aber kunterbunt und turbulent zugehen, sodass Eltern sich keine Sorgen zu machen brauchen, dass ihre Kids sich im Kino vielleicht erschrecken oder gar fürchten könnten. Die FSK-Freigabe ab 6 Jahren bestätigt dies.
So könnt ihr den ersten Teil schauen
Wer vor dem Kinostart des neuen Abenteuers den Vorgänger nachholen oder noch einmal schauen möchte, wird bei Online-Händlern wie Amazon fündig. Dort gibt es „Bigfoot Junior“ als DVD, Blu-ray sowie als 3D-Blu-ray zu kaufen. Zudem kann der 88-Minuten-Spaß als Video-on-Demand digital geliehen oder gekauft werden – z. B. bei Amazon Prime Video. Sämtliche Konfigurationen sind aktuell für erfreulich kleines Geld zu haben.
» "Bigfoot Junior" auf 3D-Blu-ray bei Amazon*
» "Bigfoot Junior" auf Blu-ray bei Amazon*
» "Bigfoot Junior" auf DVD bei Amazon*
» "Bigfoot Junior" als Video On Demand bei Amazon Prime Video*
Hier kommt noch der etwas längere internationale Trailer in englischer Sprache mit einigen zusätzlichen Szenen:
Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.