„Fire - Im Kampf gegen die Flammenhölle“ dreht sich um Andrey Sokolov (Konstantin Khabenskiy) und seine Kameraden von einer Feuerwehr-Sondereinheit. Viele Male pro Jahr muss die Truppe ausrücken, um die schlimmsten Brände in den Wäldern und Steppen Russlands zu bekämpfen. Bisher waren sie noch immer erfolgreich dabei. Doch ihr neuester Einsatz ist schwieriger als alles zuvor:
Als sie am Ort des Geschehens eintreffen, sehen sich die Feuerwehrleute einem verheerenden Inferno gegenüber. Das gewaltige Feuer nähert sich rasend schnell und scheinbar unaufhaltsam einem Dorf, für dessen Bewohner sämtliche Fluchtwege bereits abgeschnitten sind. Werden Andrey und seine Kollegen dennoch eine Möglichkeit finden, die verzweifelten Menschen zu retten?
Konkurrenz für „They Want Me Dead“
Gerade kam mit „They Want Me Dead“ ein amerikanischer Actioner mit Angelina Jolie als tapferer Feuerwehrfrau via Sky Ticket in Deutschland heraus. Ob die russische Big-Budget-Produktion „Fire - Im Kampf gegen die Flammenhölle“ qualitativ da mithält oder den US-Film sogar übertrifft, könnt ihr ab dem 25. Juni 2021 auf Blu-ray oder DVD überprüfen. Beide Formate des FSK-12-Titels stehen bei Online-Händlern wie Amazon schon zur Vorbestellung bereit.
» "Fire - Im Kampf gegen die Flammenhölle" bei Amazon*
Drehbuch und Regie übernahm Aleksey Nuzhnyy, der bisher hauptsächlich mit locker-leichten Komödien wie „Ya Hudeu - I'm Losing Weight“ oder „Tannenbäume 6“ auffiel, aber auch schon den Crime-Thriller „Übersetzer“ schrieb und inszenierte. Die beeindruckenden Bilder im Trailer stammen von Chef-Kameramann Mikhail Milashin, der denselben Job bereits bei dem Weltkriegs-Kracher „T-34: Das Duell“ erledigte.
Einer der Top-Stars Russlands
Den Elite-Feuerwehrmann Andrey verkörpert Konstantin Khabenskiy, einer der größten Namen des russischen Gegenwarts-Kinos. Hiesigen Zuschauer*innen dürfte er hauptsächlich aus den großartigen Fantasy-Spektakeln „Wächter der Nacht“ und „Wächter des Tages“ von Timur Bekmambetov bekannt sein. Der Regisseur besetzte ihn zudem in seinem Hollywood-Debüt „Wanted“ an der Seite von – na? Richtig! – Angelina Jolie. Weitere westliche Projekte mit Khabenskiys Beteiligung waren Kevin Macdonalds U-Boot-Reißer „Black Sea“, Tomas Alfredsons topbesetzter Spionage-Thriller „Dame, König, As, Spion“ und der Zombie-Blockbuster „World War Z“ mit Brad Pitt.
In seiner russischen Heimat spielte der in St. Petersburg geborene Mime während der letzten Jahre Hauptrollen in dem Weltraum-Abenteuer „Spacewalker“, seinem Regiedebüt, dem Kriegs-Drama „Sobibor“ oder dem berührenden Jugendfilm „Maikäfer, flieg!“.
Wächter der Nacht - Nochnoi dozorAußerdem sind bei „Fire“ dabei: Ivan Yankovskiy („Guardians Of The Night - The Vampire War“), Andrey Smolyakov aus „Forsaken: Mission Mars“ und „Fürst der Dämonen“ sowie die zuletzt im emotionalen Fechterinnen-Drama „Rivalinnen - Duell auf der Klinge“ zu sehende Stasya Miloslavskaya.
Hier haben wir noch den Teaser für euch; ebenfalls in deutscher Sprache. Der ist zwar deutlich kürzer als der reguläre Trailer, enthält aber dennoch einige abweichende, mit atmosphärischem Score unterlegte Szenen-Ausschnitte.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.