Yeon-hee (Ahn Ji-hye) träumte schon als kleines Kind davon, irgendwann einmal eine berühmte Actionheldin zu werden. Den Schwertkampf beherrscht sie bereits bestens, doch bislang hat sich ihr Traum noch nicht erfüllt. Bis sie eines Tages als Stuntdouble bei einem Filmprojekt angeheuert wird, wo ihre Kampfkünste schon bald dringend gebraucht werden. In dem menschenleeren Set wird Yeon-hee nämlich kurzerhand in eine Parallelwelt katapultiert, wo sie es mit einer gefährlichen Gang aufnehmen und wieder zurück in ihre Heimat finden muss…
Selbstironisches Spektakel
Der deutsche Trailer legt recht nahe, dass man sich bei „Slate – Here She Comes To Save The World“ vermutlich weniger auf ausgefeiltes Charakterdrama, sondern vor allem auf ein buntes Kampfkunst-Spektakel freuen kann. Ersten Netzkommentaren ist bereits zu entnehmen, dass sich der Film dabei selbst keinesfalls zu ernst nimmt.
Zuletzt war “Slate – Here She Comes to Save the World” auf mehreren Festivals zu sehen, darunter etwa beim Tokyo International Festival. Über Splendid Film kommt der Film nun auch regulär nach Deutschland: Ab dem 25. Juni 2021 ist „Slate“ auf DVD und Blu-ray für das Heimkino erhältlich, bereits am 18. Juni gibt es den Film als VoD:
» "Slate" bei Amazon Prime Video*
» "Slate" auf DVD & Blu-ray bei Amazon*
Inszeniert wurde der Actionstreifen von Regisseur Bareun Jo, der bislang für einige Kurzfilme verantwortlich war. „Slate“ ist nach „Gang“ von 2019 nun erst der zweite lange Spielfilm des Südkoreaners. Bereits in dem hierzulande eher unbekannten „Gang“ interessierte sich der Filmemacher besonders für handfeste Kampfszenen und erzählte von einem Fight Club, der im Keller einer Schule seine Prügeleien austrägt. Sein zweiter Langfilm scheint da konsequent die nächste Stufe zu zünden.
Nach "The Witcher": Henry Cavill übernimmt Hauptrolle im Remake eines der besten Fantasyfilme aller Zeiten*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.