Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: Am 18. Juni startet Staffel 4 von „Élite“ auf Netflix. Doch schon ab heute gibt es neue Geschichten aus dem Internat Las Encinas auf dem Streaming-Dienst zu sehen. Als eine Art Countdown zur neuen Staffel versorgt uns Netflix ab heute jeden Tag mit kleinen Nebenstorys der Schülerinnen und Schüler.
Bis zum Start der neuen Staffel liefern uns die „Élite-Kurzgeschichten“ jeden Tag eine neue Nebenhandlung, bestehend aus je drei etwa zehnminütigen Episoden. Im Rampenlicht steht dabei jedes Mal eine andere Konstellation beliebter „Élite“-Charaktere. Heute geht es mit Guzmán (Miguel Bernardeau), Caye (Georgina Amorós) und Rebe (Claudia Salas) los. In den nächsten Tagen geht es mit anderen Figuren weiter. Hier ist der „Élite“-Fahrplan bis Staffel 4:
- Montag, 14. Juni: „Élite-Kurzgeschichten: Guzmán – Caye – Rebe“
- Dienstag, 15. Juni: „Élite-Kurzgeschichten: Nadia – Guzmán“
- Mittwoch, 16. Juni: „Élite-Kurzgeschichten: Omar – Ander – Alexis“
- Donnerstag, 17. Juni: „Élite-Kurzgeschichten: Carla – Samuel“
- Freitag, 18. Juni: „Élite“ Staffel 4
Worum geht es in den "Élite-Kurzgeschichten" auf Netflix?
Netflix hat sich mit genauen Informationen zu den Handlungen der „Élite-Kurzgeschichten“ bis zum Release sehr bedeckt gehalten. Fans können sich aber darauf freuen, dass die kurzen Nebenhandlungen ebenfalls aus der Feder der „Élite“-Macher Carlos Montero und Dario Madrona stammen.
Interessant an den Kurzgeschichten ist außerdem, dass darin auch Figuren vorkommen, die in Staffel 4 nicht mehr dabei sind, wie zum Beispiel Nadia (Mina El Hammanni) und Carla (Ester Expósito). Für Fans dieser Charaktere bieten die „Élite-Kurzgeschichten“ somit eine Möglichkeit, Abschied von ihnen zu nehmen. Einen Teaser dazu hat Netflix übrigens auch schon veröffentlicht: