Wenn im Sommer 2021 „John Wick 4“ in Deutschland, Japan und Frankreich gedreht wird, versammelt Regisseur Chad Stahelski einen ansehnlichen Cast vor der Kamera. Gerade erst sind Kampfkunst-Legende Donnie Yen („Ip Man“), der japanisch-britische Pop-Star Rina Sawayama und Shamier Anderson aus dem Netflix-Film „Awake“ (startet am heutigen 9 Juni!) und dem Sci-Fi-Thriller „Stowaway“ (ab 24. Juni 2021 im Kino) dazugekommen, schon vermeldet Collider den nächsten Neuzugang:
Bill Skarsgård, bekannt als Horror-Clown Pennywise aus „ES“ und „ES Kapitel 2“, soll bei „John Wick 4“ dabei sein.
Ob der Darsteller der wohl gruseligsten Stephen-King-Kreatur Freund oder Feind von John Wick (Keanu Reeves) spielen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Damit bleibt abzuwarten, ob ihm Wick in den Hintern tritt oder sie eher Seite an Seite wiederum anderen in den Hintern treten werden – letztlich geht es in der „John Wick“-Reihe ja um nichts anderes, was aber auch ok ist: Die brillant choreographierten Kloppereien machen einfach Riesenspaß.
"John Wick 4", "John Wick 5" und eine Serie
Eine ganze Weile warten, bis der neueste „John Wick“-Streich in die Kinos kommt, müssen wir allerdings noch: „John Wick 4“ startet in den USA am 27. Mai 2022, der noch nicht offiziell bestätigte deutsche Kinostarttermin dürfte dann der 26. Mai sein.
Bill Skarsgård hat schon in einigen Filmen des originalen „John Wick“-Co-Regisseurs David Leitch mitgespielt, nämlich „Atomic Blonde“ und „Deadpool 2“ – womöglich hat Leitch also ein gutes Wort bei seinem Regie-Kumpanen Stahelski eingelegt, um Skarsgård nun im angesagten „John Wick“-Franchise unterzubringen.
›› "John Wick" Kapitel 1-3 bei Amazon*
Neben „John Wick 4“ und „John Wick: Kapitel 5“, die am Stück gedreht werden sollen, ist aus dem „Wick“-Universum außerdem auch noch die Prequel-Serie „The Continental“ um den gleichnamigen Killer-Unterschlupf in Arbeit – in der wir allerdings auf Keanu Reeves verzichten müssen, da die Handlung vor John Wicks Zeit liegt.
Alles, was ihr über „John Wick 4“ und die Dreharbeiten, die unter anderem in Berlin stattfinden werden, wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Video:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.