Mein Konto
    "Cruella": Wie gut ist das neue Disney-Realfilm-Remake?

    Lohnt sich „Cruella“, der seit dem 27. Mai 2021 in den Kinos (wo geöffnet) und auf Disney+ (gegen Aufpreis) zu sehen ist? Wir diskutieren das neue Disney-Realfilm-Remake, das eine lose Vorgeschichte zu „101 Dalmatiner“ erzählt, in unserem Podcast.

    2021 Disney Enterprises, Inc.All Rights Reserved. / FILMSTARTS

    Je nach Zählweise gibt es bislang um die 17 Realfilm-Remakes von bekannten und beliebten Disney-Zeichentrickfilmen, wobei sich diese mal mehr und mal weniger deutlich an der Vorlage orientieren. An einem Ende des Spektrums findet sich etwa „König der Löwen“, der das Zeichentrick-Original in fotorealistischem CGI quasi Einstellung für Einstellung nacherzählt.

    Und am anderen Ende des Spektrums ist definitiv „Cruella“ zu verorten. Auf dem Papier ist der Film zwar eine Origin-Story über die aus „101 Dalmatiner“ von 1961 bekannte Bösewichtin Cruella de Vil (hier gespielt von Emma Stone). Doch als wirkliche Vorgeschichte funktioniert „Cruella“ nicht – und hieran entzündet sich in der neuesten Folge unseres Podcasts Leinwandliebe auch die größte Diskussion:

    Während Moderator Sebastian „Cruella“ nämlich vor allem deswegen nicht gefallen hat, weil der Film als Prequel zu „101 Dalmatiner“ keinen Sinn ergibt, sehen seine Gäste Christoph und Julius die Sache weit weniger dramatisch. Unsere „Cruella“-Folge beginnt also gleich mit einer Grundsatzdiskussion: Wie eng müssen und sollten die Realfilm-Remakes mit ihren Vorlagen verbunden sein? Und sind nicht gerade die Filme am besten, die sich vom Original lösen?

    » "Cruella" bei Disney+

    Immerhin in einer Hinsicht sind sich die drei Podcaster aber auch einig: Emma Stone in der Hauptrolle und Emma Thompson als ihre Widersacherin, die Baroness, sind hervorragend und die Kostüme selbst für all diejenigen im Publikum umwerfend anzuschauen, die sonst überhaupts nichts mit Haute Couture am Hut haben.

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, unseren Podcast noch bekannter zu machen – etwa mit einer positiven Bewertung in der Podcast-App eurer Wahl und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts.

    Darüber hinaus könnt ihr Leinwandliebe z. B. aber auch in den sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – auch jetzt, wo die Kinos langsam wieder öffnen, ist das eine große Hilfe.

    Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle wie immer für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z. B. Audio Now). Falls ihr uns abonniert, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    Cruella

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top