Mein Konto
    Heute neu auf Disney+: Der starke "Cruella" und einer der besten Kinofilme 2020

    Ab heute kann „Cruella“ mit Emma Stone als junge „101 Dalmatiner“-Bösewichtin auf Disney+ gestreamt werden, allerdings nur mir VIP-Zugang. Ohne Extrakosten gibt’s u. a. Taika Waititis Hitler-Komödie „Jojo Rabbit“.

    2021 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

    Cruella“ sollte ursprünglich ausschließlich ins Kino kommen, aber wie bei u. a. „Mulan“ sowie „Raya und der letzte Drache“ hat sich Disney entschieden, den Film direkt als Stream via Disney+ zu veröffentlichen, der extra kostet: Für die einmalige Gebühr von 21,99 Euro können Abonnent*innen die Origin-Story beliebig oft schauen, solange ihr Disney+-Abo besteht (oder sie warten noch ein paar Monate, bis der Film für alle Nutzer*innen zum Abruf bereitsteht).

    Wo Kinos bereits geöffnet haben, läuft „Cruella“ übrigens auch auf der großen Leinwand, allerdings ist das bislang nur sehr vereinzelt der Fall.

    ›› "Cruella" bei Disney+*

    „Cruella“ zeigt den modischen Dalmatiner-Schreck aus dem beliebten Zeichentrickfilm ganz zum Anfang seiner Karriere: Als zunächst mittellose, jedoch sehr talentierte Designerin wird die junge Estella (Emma Stone) von einer diktatorischen Modezarin (Emma Thompson) angeheuert, gegen die selbst Meryl Streep aus „Der Teufel trägt Prada“ wirkt wie die Chefin des Jahres. Doch Estella macht bald ihr eigenes Ding und ihre punkige Einstellung traf bei unserem Chefredakteur Christoph einen Nerv:

    Cruella

    Hier könnt ihr den Trailer anschauen:

    Ebenfalls neu: "Jojo Rabbit"

    Auf dem Kanal Star bei Disney+ finden sich viele Inhalte, die an ein älteres Publikum gerichtet sind. Da Disney das Filmstudio Fox übernommen hat, sind Klassiker wie „Stirb langsam“ darunter, allerdings auch neuere Titel wie nun die Tragikomödie „Jojo Rabbit“. Regisseur Taika Waititi („Thor 3“) erzählt darin die Geschichte eines Jungen (Roman Griffin), der im Deutschland des Zweiten Weltkriegs ein begeistertes Mitglied der Hitlerjugend ist – und sich Hitler als besten Freund imaginiert, gespielt von Waititi selbst.

    ›› "Jojo Rabbit" bei Disney+*

    „Jojo Rabbit“ ist eine Komödie im Minenfeld einer Thematik, die von Gehirnwäsche bis zum Holocaust reicht, doch Taika Waititi und seine herausragende Besetzung, zu der auch Scarlett Johansson als Mutter des Jungen gehört, treffen dabei laut FILMSTARTS-Kritiker Oliver Kube den richtigen Ton. Fazit seiner 4,5-Sterne-Kritik: „Lachen über Hitler? Mit Taika Waititi und seinem exzellent harmonierenden Cast ist das überhaupt kein Problem!“

    Jojo Rabbit

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top