Mein Konto
    Klartext-Ansage zur "Dexter"-Fortsetzung: Schlechte Nachricht für alte Fans, tolle Botschaft für Neueinsteiger!

    Mit dem kürzlich veröffentlichten zweiten Teaser ist die Vorfreude auf die verspätete neunte Staffel der Kult-Serie „Dexter“ noch einmal gestiegen. Aber jetzt hat James Remar etwas klargestellt, was vielen alten Fans kaum gefallen dürfte.

    Showtime

    Serien-Revivals haben weiterhin Hochkonjunktur! Auf Seiten der Sender und Produzenten ist die Überlegung klar: Was vor zehn oder 20 Jahren gut gelaufen ist, das wird doch hoffentlich auch jetzt wieder funktionieren. „Markenbekanntheit“ und „Risikominimierung“ sind die Zauberworte, um für ein solches Wiederbelebungs-Projekt grünes Licht zu bekommen.

    Aber Fans können ja die eher zynischen Überlegungen hinter den Kulissen ziemlich egal sein, schließlich kriegen sie nach oft jahrelanger Pause endlich mehr von ihren Lieblingen: Egal ob in der achten Staffel „Gilmore Girls“, der vierten Staffel „Veronica Mars“ oder in den Staffeln 9 – 11 von „Will & Grace“ – die Wiedersehensfreude mit den alten Bekannten ist in der Regel groß.

    Dexter wird endgültig zum Einzelgänger

    Die Macher hinter der neunten Staffel von „Dexter“ schlagen hingegen einen anderen, offensichtlich sehr viel weniger auf Nostalgie setzenden Weg ein: Obwohl Michael C. Hall erneut in die Titelrolle des Serienkillers mit Putzfimmel schlüpfen wird, haben wir es nämlich trotzdem eher mit einem konsequenten Reboot statt einem klassischen Revival zu tun.

    Wie nun nämlich James Remar, der von 2006 bis 2013 als Detektive Harry Morgan an dem Showtime-Hit beteiligt war, auf Instagram bestätigt hat, wird mit Ausnahme des Titelcharakters keine andere Figur von damals wieder auftauchen – laut Remar seien weder er noch sonst irgendwelche Schauspieler von damals für einen (Gast-)Auftritt in der neunten Staffel angefragt worden:

    Für viele Fans von damals ist das natürlich keine gute Nachricht: Selbst wenn man sich ganz auf das neue Setting und eine neue Story konzentrieren möchte – zumindest als Gaststars in einer Episode hätte man sich Kurzauftritte von Leuten wie Jennifer CarpenterDavid Zayas oder C.S. Lee bestimmt gewünscht, und sei es nur in einer Rückblende oder in einer Traumsequenz.

    Aber wie dem auch sei: Neueinsteiger müssen sich nun zumindest nicht mit dem ganzen alten erzählerischen Ballast herumschlagen. Schließlich fühlt man sich leicht, als ob man nicht zum Club dazugehört, wenn plötzlich eine Figur auftaucht, bei der man sofort spürt, dass man sie eigentlich schon längst in- und auswendig kennen müsste. Wobei es sicherlich trotzdem kein Fehler ist, die bisherigen acht Staffeln von „Dexter“ nachzuholen, das lohnt sich nämlich auf jeden Fall:

    "» Dexter" bei Sky Ticket*

    "» Dexter" bei Joyn*

    Was wir über die 9. Staffel schon wissen

    Die beiden bisher veröffentlichen Teaser zeigen Dexter in einer neuen Umgebung...

    Im sonnigen Miami kann sich Dexter schließlich nach all den Geschehnissen der vorherigen Staffeln nicht mehr blicken lassen, stattdessen hat es ihn in den Bundesstaat New York verschlagen. Dort trifft er unter anderem auf die dortige Polizeichefin Angela Bishop (Julia Jones aus der Wald-Folge von „The Mandalorian“) – und der große Bösewicht steht auch schon fest:

    "Dexter"-Fortsetzung: Der große Bösewicht der finalen Staffel steht fest

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top