„Stu“ von Regie-Debütantin Rosalind Ross ist die Lebensgeschichte des früheren Boxers und späteren Priesters Stuart Long. Mark Wahlberg plant schon seit Jahren, die bewegte Geschichte des Mannes zu erzählen. Nun wird das Projekt mit ihm in der Hauptrolle realisiert.
Doch dafür muss sich der Superstar während der Produktion gewaltig verändern. Weil er Titelfigur Stu sowohl als Boxer auf dem Höhepunkt seiner Karriere sowie als Priester, der gewaltig an Gewicht zugelegt hat, verkörpert, musste er während der Produktion seinen eigenen Körper ganz schon strapazieren.
Auf Instagram teilte Walhberg nun Bilder seiner Transformation, die zeigen, wie er als junger und wie er als älterer Stu aussieht, wobei noch weitere Veränderungen zu erwarten sind.
Bereits im April verriet er bei einem Auftritt in der Talk-Show von Jimmy Kimmel, dass er, seit die Boxszenen im Kasten sind, so viel Gewicht wie möglich zulegen muss. Rund 15 Kilo in sechs Wochen seien geplant. Daher stünden ein ganzes Six-Pack Bier und ein großer Eimer Hühnchen einer Fast-Food-Kette nun täglich auf seinem Ernährungsplan.
Da Wahlberg auf Instagram nun schreibt, dass dies die Transformation nach drei Wochen ist, steht wohl die Zunahme weiterer Kilos noch an.
In „Stu“ sehen wir Mark Wahlberg unter anderem der Seite von Mel Gibson, Jacki Weaver und Teresa Ruiz. Das Glaubens-Drama soll zeigen, wie der Lebenskünstler und Boxer Stuart Long auf verschiedensten Wegen sein Glück sucht, so auch versucht, Schauspieler zu werden … bis er ein Erweckungserlebnis hat, zu Gott findet und Priester wird. Doch dann erschüttert eine schwere Krankheit seinen Glauben...
Wann und wo „Stu“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.