In „Cash Truck“ kehrt Action-Star Jason Statham zu den Anfängen seiner Schauspielkarriere zurück – und das gleich in zweierlei Hinsicht!
Zum einen, weil er endlich wieder mit seinem damaligen Entdecker Guy Ritchie zusammenarbeitet. Der Schauspieler und der Regisseur starteten ihre fulminanten Karrieren gleichzeitig mit den sensationell stylischen Actionkomödien „Bube, Dame, König, grAS“ und „Snatch: Schweine und Diamanten“. 2005 folgte dann mit „Revolver“ die vorerst letzte Kollaboration des Duos, das nun endlich wieder vereint ist.
Doch Fans von Jason Statham könnten auch aus einem anderen Grund nostalgische Gefühle bei „Cash Truck“ bekommen. Denn lange bevor er als Deckard Shaw zur „Fast & Furious“-Reihe stieß, hatte er bereits seine eigene erfolgreiche Action-Reihe. In den „Transporter“-Filmen brachte Statham wertvolle Ware von A nach B – und eine ähnliche Funktion erfüllt seine Figur nun auch in „Cash Truck“.
Oben könnt ihr den Trailer in der deutschen Fassung sehen, weiter unten zeigen wir euch die Filmvorschau im englischen Original mit Untertiteln.
Darum geht es in "Cash Truck" von Guy Ritchie
Jason Statham hört in „Cash Truck“ auf den Namen H. Seine wahre Identität soll lieber unbekannt bleiben, schließlich arbeitet er für eine Geldtransportfirma, die gigantische Summen durch Los Angeles befördert. Da kann es schon mal passieren, dass H zu äußersten Mitteln greifen muss, um die ihm anvertraute Ware zu beschützen.
Doch dem geheimnisvollen Draufgänger geht es nicht darum, einfach nur sein täglich Brot zu verdienen. Er hat einen sehr persönlichen Grund, weshalb er für das Unternehmen tätig ist, und möchte die dort erhaltenen Informationen dazu nutzen, eine Bande Krimineller zur Strecke zu bringen. Doch sein Plan erregt schon bald das Aufsehen seiner Kollegen...
Der deutsche Kinostart von „Cash Truck“ ist für den 22. Juli 2021 geplant. Fans von Guy Ritchie und Jason Statham können sich übrigens außerdem darüber freuen, dass mit „Five Eyes“ bereits ein weiterer Film der beiden in Planung ist.
Jason Statham erklärt: Darum will er nach "Fast & Furious 9" für Teil 10 und 11 unbedingt zurückkehren