Mein Konto
    Eine der krassesten Horrorfilm-Reihen aller Zeiten soll zur Serie werden

    2004 nahm mit dem bitterbösen „Saw“ ein Phänomen seinen Anfang: Inzwischen steht uns schon Teil 9 der Horrorfilm-Reihe ins Haus, in der immer krassere Todesfallen ausgetüftelt werden. Nun wird über eine „Saw“-Serie nachgedacht.

    Lionsgate

    Das „Saw“-Franchise ist noch gar nicht mal so alt, erst seit etwas mehr als 15 Jahren treibt der Jigsaw-Killer sein Unwesen auf der Leinwand – und trotzdem gehört die Horrorfilm-Reihe mit ihren bald neun Teilen bereits zu den langlebigsten und vor allem auch erfolgreichsten des Genres.

    Über eine Milliarde US-Dollar wurde insgesamt mit den bisher veröffentlichten acht Filmen der Reihe an den internationalen Kinokassen eingenommen, mit „Saw: Spiral“ steht Teil 9 in den Startlöchern. Und für jeden Film mussten immer neue Schocker-Todesfallen ersonnen werden, mit denen es die Protagonisten aufnehmen müssen, um vielleicht ihr Leben zu retten (meistens dann aber doch nicht, zumindest nicht unversehrt). Und beim Studio Lionsgate hat man noch mehr Ideen in petto:

    Man überlege immer, was man im Fernsehen mit sowas wie dem „Saw“-Franchise machen könne, darüber würden Gespräche geführt. Das erklärte Kevin Beggs, verantwortlich für die Sparte Lionsgate Television, gegenüber Deadline.

    Serien-Adaption von "Saw 9: Spiral"?

    Damit bestätigte Beggs Gerüchte, die bereits länger kursieren. Seine Aussage klingt zwar ziemlich schwammig und näher erläutern wollte er sie im Interview auch nicht – doch die Interviewer von Deadline haben ja auch ihre eigenen, gut informierten Quellen:

    Und laut weiterer Informationen von Deadline sei Lionsgate TV in frühen Gesprächen, aus „Saw 9: Spiral“ eine Serie zu entwickeln.

    „Saw: Spiral“ mit Chris Rock und Samuel L. Jackson heißt im Original „Spiral: From The Book Of Saw”, wurde von den langjährigen „Saw“-Produzenten Mark Burg und Oren Koules produziert – die auch bei der angeblich geplanten Serie mitmischen sollen – und von Darren Lynn Bousman inszeniert, der schon bei den Teilen 2-4 Regie führte.

    Kinostart von "Saw 9: Spiral" verschoben

    Bis wir „Saw: Spiral“ in den Kinos sehen, wird es aber leider nun noch einmal länger dauern: Der Starttermin wurde mal wieder verschoben. Statt am 17. Juni 2021 kommt „Saw 9: Spiral“ nun erst am 9. September 2021 in die Kinos.

    In „Saw: Spiral“ untersuchen die Polizisten Zeke Banks (Chris Rock) und William Schenk (Max Minghella) eine Reihe grausamer Morde. Es scheint nicht nur Verbindungen zu einer früheren Mordserie in der Stadt zu geben, sondern auch zu Banks‘ Vater, dem angesehenen Polizeiveteranen Marcus Banks (Samuel L. Jackson). Und dann muss Banks Junior auch noch feststellen, dass er selbst Teil des morbiden Spiels des Serienkillers zu sein scheint…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top