Die Marvel-Version des nordischen Donnergotts (Chris Hemsworth) meldet sich erst am 5. Mai 2022 in „Thor 4: Love And Thunder“ auf der großen Leinwand zurück. Netflix ist da mit Thor-Nachschub ein ganzes Stück schneller, steht nun doch schon die zweite Season der norwegischen Serie „Ragnarök“ in den Startlöchern.
Bereits im Video zu den Netflix-Neustarts im Mai 2021 hat der Streamingdienst enthüllt, dass es im kommenden Monat – und damit über ein Jahr nach Staffel 1 – mit „Ragnarök“ weitergeht, ohne aber einen konkreten Tag zu nennen. Der offizielle französische Netflix-Twitter-Account war da noch etwas auskunftsfreudiger:
Die zweite „Ragnarök“-Staffel erscheint demnach am 27. Mai 2021 bei Netflix.
Loki in der 2. Staffel "Ragnarök"?
„Ragnarök“ ist eine ganz eigene und mit einer Umweltbotschaft garnierte Coming-of-Age-Interpretation der nordischen Mythologie, die sich rund um den schwelenden Konflikt zwischen Göttern und Riesen dreht. Im Laufe der ersten Staffel hat sich dabei mehr und mehr herauskristallisiert, dass es sich bei Hauptfigur Magne (David Stakston) offenbar um eine junge Reinkarnation des hammerschwingenden Thor handelt.
Und während der in Staffel 2 nun seine neu erwachten Blitz-und-Donnerkräfte meistern muss, zeichnet sich für die neuen Folgen bereits die Enthüllung einer weiteren mythologischen Figur ab, die Marvel-Fans ebenfalls nur zu gut aus den Filmen des MCU kennen. So deutet vieles darauf hin, dass Magnes Bruder Laurits (Jonas Strand Gravli) in Wahrheit Loki, der hinterlistige Gott des Unheils, ist.
Ob das wirklich der Fall sein und sich Laurits damit eines Tages vielleicht sogar gegen seinen Bruder stellen wird, bleibt abzuwarten. Das Für und Wider der Loki-Theorie haben wir jedenfalls bereits an anderer Stelle ausführlicher erläutert:
Netflix bestellt 2. Staffel "Ragnarök" – und hat vielleicht Loki bestätigt!