Profi-Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds aus „Deadpool“), der im ersten Film ausgerechnet auf den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson aus den „Avengers“-Filmen) aufpassen musste, ist reif für die Kur, die ihm von einer Psychologin dringend empfohlen wurde. Aber wie jeder weiß, der schon mal eine Buddy-Actionkomödie über ein ungleiches Duo gesehen hat, gibt es vom Partner kein wirkliches Entkommen.
Und so hat Michael in „Killer's Bodyguard 2“ sehr schnell doch wieder mit dem chaotischen Darius zu tun Dafür ist dessen Frau Sonia (Salma Hayek – demnächst in Marvels „Eternals“) verantwortlich, die im ersten Film nur eine kleine Rolle spielte und nun eine der drei Hauptfiguren ist, wie auch der englische Originaltitel der Fortsetzung aussagt: „Hitman’s Wife’s Bodyguard“.
Antonio Banderas als Bösewicht
Michael, Darius und die berühmte Trickbetrügerin Sonia müssen einen rachsüchtigen und mächtigen Fiesling aufhalten, aber der Plot ist bei solchen Filmen ja sowieso eher wumpe. Viel wichtiger ist, dass der Fiesling von einem der Superstars des europäischen Kinos gespielt wird, Antonio Banderas – und dass sich die Chemie zwischen Reynolds und Jackson im zweiten Film hoffentlich genauso gut entfalten kann, wie sie es im ersten Teil konnte.
„Killer's Bodyguard 2“ soll am 19. August 2021 in den deutschen Kinos starten. Zur weiteren Besetzung gehören Morgan Freeman, Frank Grillo („The Purge“) und Tom Hopper („The Umbrella Academy“).