Jamie Foxx hat seine Wandlungsfähigkeit in verschiedensten Genres unter Beweis gestellt, egal ob als Sergeant in „Jarhead“, als Westernheld in „Django Unchained“, als Superhelden-Gegner in „The Amazing Spider-Man 2” oder jüngst als Stimme eines Jazzmusikers im Pixar-Film „Soul“.
Mit der neuen Netflix-Serie „Dad Stop Embarrassing Me!“ kehrt der Oscarpreisträger allerdings wieder ganz zu den Anfängen seiner Karriere zurück. Die begann er als Stand-up-Comedian und bekam Mitte der 1990er-Jahre etwa mit der „Jamie Foxx Show“ seine eigene Sitcom. Die neue Netflix-Serie, die Foxx selbst mitentwickelt hat, dürfte ihm nun noch einmal allerhand Gelegenheiten bieten, sein Comedy-Talent unter Beweis zu stellen.
Wiedervereintes Sitcom-Duo
Als Showrunner kehrt Bentley Kyle Evans zurück, der damals bereits mit Foxx zusammen die „Jamie Foxx Show“ kreierte. Evans ist neben Ken Whittingham („black-ish“) auch ein Regisseur der neuen Serie.
Bis man sich von dem Resultat überzeugen kann, dauert es nicht mehr lange: Am 14. April wird „Dad Stop Embarrassing Me!” seine Premiere bei Netflix feiern. Insgesamt umfasst die erste Staffel acht jeweils halbstündige Episoden.
Darum geht’s in der neuen Sitcom
Brian Dixon (Jamie Foxx) genießt sein Leben als Junggeselle und erfolgreicher Geschäftsmann. Doch sein Leben wird kräftig durchgewirbelt, als er plötzlich die volle Verantwortung für seine Teenager-Tochter Sasha (Kyla Drew Simmons) übernehmen muss. Brian gibt sich alle Mühe, ein guter Vater zu sein und holt sich dabei immer wieder Hilfe von seinem Vater (David Alan Grier) und seiner Schwester (Porscha Coleman). Die ersten Peinlichkeiten lassen dennoch nicht lange auf sich warten, denn mit zeitgenössischer Jugendkultur hat Brian wenig am Hut…
Hier ist der Trailer in der englischen Originalfassung: