Mein Konto
    Gute Nachrichten für "The Witcher"-Fans: Erster Ausblick auf Staffel 2 bestätigt Erscheinungsjahr

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „The Witcher“ sind abgeschlossen. Das feiert Netflix mit einem Behind-The-Scenes-Video, das uns einen ersten kleinen Eindruck von den neuen Folgen des Fantasy-Hits bietet und den Release in diesem Jahr bestätigt.

    Bereits vor über einem Jahr fiel die erste Klappe für die zweite Staffel des Netflix-Hits „The Witcher“. Nach einigen Unterbrechungen und insgesamt stolzen 158 Drehtagen an 15 verschiedenen Orten wurden die unter strengen Corona-Sicherheitsmaßnahmen durchgeführten Dreharbeiten nun in Großbritannien beendet.

    Zu diesem Anlass liefern Netflix und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich mit einem neuen Video nun einen ersten Blick hinter die Kulissen der Fortsetzung, der uns bereits ein kleines Wiedersehen mit Geralt (Henry Cavill), Yennefer (Anya Chalotra) und Ciri (Freya Allan) beschert und mit einigen Zahlen vor allem deutlich macht, wie aufwändig die Produktion ist.

    Am Ende des Clips wird dann noch einmal eindeutig bestätigt, dass die zweite „The Witcher“-Staffel 2021 auf Netflix erscheinen wird. Da die Postproduktion nicht zuletzt wegen der umfangreichen Effektarbeit wieder viel Zeit in Anspruch nehmen wird, dürfte es allerdings erst gegen Ende des Jahres so weit sein.

    Zusätzlich zum Behind-The-Scenes-Video wurde via Instagram außerdem noch ein Bild von „Geralt“ Henry Cavill in voller Hexer-Montur geteilt:

    So geht es in "The Witcher" weiter

    Nach der verheerenden Schlacht von Sodden ist Hexer Geralt überzeugt, dass Zauberin Yennefer gestorben ist. Zusammen mit Ciri kehrt er in die Hexer-Festung Kaer Morhen zurück, wo sie ihr Training beginnen soll. Dabei erweist sich die in Ciri schlummernde Macht bald jedoch als eine noch größere Bedrohung als all die Monster um sie herum.

    » Die "Hexer"-Saga als Komplettbox bei Amazon*

    Grundlage der zweiten Season von „The Witcher“ bildet dabei hauptsächlich der Roman „Das Erbe der Elfen“, das erste Buch der Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski. Wie Schmidt Hissrich im obigen Clip andeutet, wird man vereinzelt aber auch wieder Elemente aus anderen „Witcher“-Geschichten einfließen lassen. Das legt z.B. auch schon das Auftauchen der Wilden Jagd nahe, das kürzlich bestätigt wurde:

    "The Witcher 3: Wild Hunt" trifft Netflix' "The Witcher": Auftritt der Wilden Jagd in Staffel 2 enthüllt

    Weitere Neuzugänge für Staffel 2

    Neben Rückkehrer*innen wie Geralt, Yennefer, Ciri und Jaskier (Joey Batey) werden wir in den kommenden Folgen von „The Witcher“ auch viele neue Figuren kennenlernen. Über die vergangenen Wochen und Monate wurden hier schon zahlreiche Cast-Neuzugänge wie etwa Cassie Clare als Philippa Eilhart, Kim Bodnia als Vesemir oder Chris Fulton als Rience verkündet.

    Und selbst zum Abschluss der Dreharbeiten wurden über die Website Redanian Intelligence nun noch mehr Darsteller*innen bzw. ihre zugehörigen Figuren enthüllt, die ebenfalls aus den „Witcher“-Romanen und -Videospielen bekannt sind:

    •  Sam Hazeldine („The Innocents) spielt Eredin, den Anführer der Roten Reiter, der physischen Manifestation der bereits erwähnten Wilden Jagd. Bei dieser handelt es sich nämlich eigentlich um eine Gruppe von Elfen, die – manchmal nur als geisterhafte Projektion – auf der Suche nach Sklaven durch die verschiedenen Welten des Hexer-Universums streifen.
    •  Niamh McCormack („Die Zauberflöte“) spielt Lara Dorren, eine Elfen-Zauberin und zugleich Vorfahrin von Ciri, die einst eine tragische Liebesgeschichte mit dem menschlichen Magier Cregennan von Lod hatte.
    •  Ann Firbank („Anna und der König“) spielt Ithlinne, eine berühmte Elfen-Prophetin, die eine Reihe von einschneidenden Ereignissen auf dem Kontinent vorhersagt – darunter der Krieg des Nordens gegen Nilfgaard und eine Klimakatastrophe, die den Kontinent eines Tages unter Gletschern begraben soll.
    •  Joseph Payne („The Third Day“) spielt Jarre, einen jungen Gelehrten und Schreiber im Tempel von Melitele, wo er eines Tages auch Ciri kennenlernt und von ihr absolut fasziniert ist.
    •  Ed Birch („The Last Kingdom“) spielt König Vizimir, den mächtigen Herrscher des nördlichen Königreichs Redanien.
    •  Ania Marson („Howl“) spielt Voleth Meir, bei der es sich offenbar um eine für die Serie neu erfundene Figur handelt, weswegen es noch unklar ist, welche Rolle sie genau innerhalb der Handlung einnimmt. Beschrieben wird sie jedoch als sehr alte, weißhaarige Dämonin, die das Land durchstreift und um die tiefsten und dunkelsten Wünsche der Menschen feilscht (ihr Name bedeutet aus dem Elfischen übersetzt so viel wie „unsterbliche Mutter“).
    •  Emily Byrt spielt Aylne, ebenfalls eine Eigenkreation der „The Witcher“-Serienmacher*innen. Redanian Intelligence vermutet, dass es sich bei ihr um eine Sex-Arbeiterin handelt, die womöglich in Kaer Morhen den Weg von Geralt kreuzt.
    Er war bereits in "Game Of Thrones" und "Vikings": Hauptdarsteller für Netflix’ "The Witcher: Blood Origin" gefunden

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top