Mein Konto
    Angriff auf Disney+: Der Netflix-Trailer zu "Die Mitchells gegen die Maschinen" sieht verdammt gut aus

    Phil Lord und Chris Miller, die Macher der „LEGO Movie“-Hits, haben mit der Sci-Fi-Animationskomödie „Die Mitchells gegen die Maschinen“ einen Film produziert, der eigentlich in die Kinos kommen sollte. Dann hat aber Netflix zugeschlagen…

    Der Trailer zu „Die Mitchells gegen die Maschinen“ verspricht ziemlich rasante Sci-Fi-Action für die ganze Familie, die auch noch verdammt gut aussieht:

    Katie Mitchell (Stimme im Original: Abbi Jacobson) ist von ihrer Familie hart genervt und freut sich, dass sie bald ausziehen wird, weil sie aufs College wechselt. Vater Rick (Danny McBride) will davor aber unbedingt noch einmal einen Familien-Roadtrip unternehmen, bevor das Töchterchen sie verlässt. Also steigen Katie, Rick, Mutter Linda (Maya Rudolph), Bruder Aaron und Mops Monchi ins Auge – und ahnen nicht, dass sie dem absoluten Chaos entgegenfahren.

    Denn unterwegs läuft mit der Welt irgendwas schief und die Roboter-Apokalypse bricht aus. Statt gemütliche Stunden im Familienkreis zu verbringen, müssen die Mitchells also plötzlich gegen amoklaufende Haushaltsgeräte, aber auch hochentwickelte Maschinen kämpfen.

    Kampfansage an Disney+

    Ursprünglich sollte die Sony-Produktion „Die Mitchells gegen die Maschinen“ ins Kino kommen, damals noch unter dem Titel „Connected“. Nach mehreren Verschiebungen wegen Corona hat dann aber Netflix zugeschlagen – und sich den von Phil Lord und Chris Miller produzierten Animationsfilm satte 100 Millionen Dollar kosten lassen.

    Dass sich Netflix einen hochwertigen Animationsfilm ausgerechnet des Duos, das mit den „LEGO“-Filmen scharenweise Familien ins Kino lockte, gesichert hat, ist kein Zufall. Erst vor einigen Monaten sagte Netflix-Boss Reed Hastings dem Streaming-Konkurrenten Disney+ in Sachen Animationsfilme für die ganze Familie nämlich den Kampf an:

    „Wir sind wild entschlossen, sie im Bereich ,animierte Familienfilme‘ einzuholen, vielleicht sogar zu überholen.“

    „Die Mitchells gegen die Maschinen“ ist da nur einer von vielen Schritten, die Netflix noch gehen wird – durch Kauf von Animationsfilmen, aber auch durch mehr Eigenproduktionen. Natürlich ist Disney Klassenprimus in Sachen Familienunterhaltung. Aus der Netflix-Animationssparte wurde aber bereits laut, man wolle der Platz werden, „wo Familien zusammenkommen und Geschichten gemeinsam genießen“ – eine Aussage, wie sie sonst klassischerweise Disney auf sich münzt.

    „Die Mitchells gegen die Maschinen“ von Michael Rianda und Jeff Rowe kommt am 30. April 2021 zu Netflix.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch in der englischen Originalfassung anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top