„The Boys“ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Garth Ennis und Darick Robertson, allerdings nimmt sich Showrunner Eric Kripke („Supernatural“) bei seiner Adaption immer wieder gewisse Freiheiten – was aber gleichzeitig nicht bedeutet, dass „The Boys“ die Vorlage weichspült oder verharmlost.
Es wird daher interessant sein, was Kripke und Co. aus der Figur Little Nina machen, die in der dritten Staffel der Amazon-Serie dabei ist. Little Nina ist – der Name deutet es an – eine ziemlich kleine russische Mafiapatin, die in der Comicvorlage mit Vought zusammenarbeitet.
» Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!
Little Nina erschafft mit Hilfe einer weniger ausgereiften Version von Compound V neue Superhelden und -heldinnen, deren Köpfe allerdings zum Explodieren neigen.
» "The Boys" bei Amazon Prime Video*
Explodierende Vibratoren in "The Boys" Staffel 3?
Das ist allerdings nicht das Einzige, was im Zusammenhang mit dieser Figur explodiert: In den Comics hat Little Nina eine Vorliebe für sehr große Vibratoren, was ihr schlussendlich zum Verhängnis wird, als Billy Butcher (in der Serie gespielt von Karl Urban) einen Sprengsatz in einem der Sexspielzeuge platziert.
Wie eingangs erwähnt hält sich die Serienadaption von „The Boys“ nicht immer allzu sklavisch an die Vorlage, Little Nina muss in der Serie also nicht zwangsläufig genauso enden. Das fängt schon damit an, dass die Little-Nina-Darstellerin alles andere als klein ist: Katia Winter („Dexter“, „Sleepy Hollow“) ist 1,72 m groß. Vielleicht wird sie für die Serie durch Kameratricks oder visuelle Effekte verkleinert?
Season 3 ohne Stormfront
Winters Mitwirken in der dritten Staffel „The Boys“ vermeldete das Magazin Entertainment Weekly, das erst kürzlich auch eine weitere Nachricht für die Fans hatte, die für manche allerdings eher enttäuschend sein dürfte:
Aya Cash wird in Staffel 3 nicht erneut als Stormfront dabei sein – was nach dem Finale der zweiten Season allerdings auch nicht so verwunderlich ist. Immerhin bestätigte Showrunner Kripke schon, dass Stromfront nicht tot ist.
Gegenüber Entertainment Weekly erklärte Cash: „Ich bin Stand jetzt nicht dabei. Ich mache in einer neuen Fox-Serie namens ‚This Country‘ mit. Mein Vertrag für ‚The Boys‘ war nur für ein Jahr, also wer weiß? Vielleicht können sie mein Gesicht durch visuelle Effekte einfügen.“
Die dritte Staffel „The Boys“ kommt vermutlich erst im Laufe des Jahres 2022 zu Amazon Prime Video, da die Dreharbeiten noch bis September 2021 laufen und anschließend noch Effekte, Schnitt und dergleichen erledigt werden müssen – alles zumindest teilweise unter Corona-Bedingungen.
"Invincible" neu bei Prime Video: Wie gut ist die ultrabrutale Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Erfinders?