Mein Konto
    Monster-Apokalypse auf Netflix: Deutscher Trailer zu "Love And Monsters" mit "Maze Runner"-Star Dylan O'Brien

    Netflix hat sich den nächsten Film geschnappt, der ohne Corona wahrscheinlich ins Kino gekommen wäre. In „Love And Monsters“ muss sich Dylan O’Brien durch eine monsterverseuchte Welt schlagen. Hier ist der deutsche Trailer:

    Wenige überlebende Menschen, die nach einer Monster-Invasion in den Untergrund gehen müssen und versteckt auf Bauernhöfen und in der Einöde leben – klingt ein bisschen nach „A Quiet Place“ mit Emily Blunt, ist aber auch der Plot von „Love And Monsters“.

    Der große Unterschied bei „Love And Monsters“: Die Menschen müssen nicht leise sein. Trotzdem traut sich kaum einer aus seinem Versteck raus, denn die gefräßigen Monster lauern überall... Neben „Monsters“ kommt ja aber auch noch „Love“ im Titel vor, und so ist es die Liebe, die Joel (Dylan O’Brien) aufs offene Feld lockt, weil er nämlich zu seiner viele Meilen entfernten großen Liebe gelangen will...

    „Love And Monsters“ kommt am 14. April 2021 zu Netflix.

    "Love And Monsters": Darum geht's genau

    Am Anfang ist in „Love And Monsters“ noch alles schön: Joel und Aimee (Jessica Henwick) sind noch in der Schule und heftig ineinander verschossen. Doch gerade als sie ein Paar geworden sind, bricht die Monster-Apokalypse über die Erde herein. Wie aus dem Nichts tauchen brutale Riesenviecher auf und töten alle Menschen, die sich nicht rechtzeitig verstecken können – auch Joels Eltern. Von Aimee wird er in dem Chaos getrennt.

    Sieben Jahre später: Die wenigen Überlebenden sind in den Untergrund gegangen, halten sich möglichst nicht im Freien auf. Joel lebt auf einer Farm und sucht per Funk nach anderen Menschen. Da taucht auf einer Frequenz Aimee auf! Doch sie ist viele Meilen von ihm entfernt. Joel macht sich auf den gefährlichen Weg und findet unterwegs ungeahnte Verbündete.

    Klingt nach einem Monster-Spaß

    Wie gesagt, eigentlich hätte der Film mit seinem Mix aus Monster-Action, Romanze und dem Trailer nach zu urteilen auch einer guten Portion Humor gut und gerne in die Kinos kommen können – vor allem mit „Maze Runner“-Star Dylan O’Brien in der Hauptrolle. Doch während der Corona-Pandemie schafft es kaum noch ein Film ins Kino – und so wich man auch bei „Love And Monsters“ in den meisten Ländern auf Heimkino aus. In den USA ist der Monster-Actioner bereits 2020 als VoD gestartet, auf DVD gibt es ihn in einigen Ländern auch schon zu kaufen.

    In Deutschland wohl trotzdem erst im Kino: Netflix schnappt sich starbesetzten Science-Fiction-Thriller "Stowaway"

    Für die meisten Märkte außerhalb der USA hat sich nun Netflix die Rechte geschnappt. Da der Film aber in den USA schon zu sehen war, gibt es auch schon Kritiken – und die versprechen kurzweiligen Monster-Spaß. Zum Beispiel wird da der Vergleich zu „Zombieland“ gezogen, der uns auch ziemlich passend erscheint.

    Insgesamt gibt es bei der Kritiken-Sammelseite Metacritic 59 von 100 möglichen Punkten – das klingt nicht nach besonders viel, aber immerhin sind alle der elf berücksichtigen Kritiken gut oder mittel ausgefallen, keine schlecht.

    Hier könnt ihr euch den neuen Trailer auch noch in der englischen Originalfassung anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top