Pixar schafft es regelmäßig, uns mit herrlich animierten und zugleich sehr tiefsinnigen Abenteuern für jung und alt zu verzaubern. 2020 kamen wir gleich in den Genuss zwei neuer Filme des zu Disney gehörenden Studios. Der Fabelwesen-Roadtrip „Onward“ (4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik) und das metaphysische Musikerdrama „Soul“ (4,5-Sterne) konnten uns jedenfalls wieder begeistern, weshalb wir uns umso mehr darauf freuen, was Pixar mit „Luca“ auf die Leinwand zaubert.
„Luca“ ist der einzige Pixar-Film, der uns dieses Jahr erwartet, und erscheint am 30. September 2021 in den deutschen Kinos. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Corona-Pandemie bis dahin so weit eingedämmt ist, dass die Lichtspielhäuser wieder öffnen können (wir hoffen es inständig). Oben könnt ihr euch den Trailer ansehen.
›› "Soul" und weitere Pixar-Filme bei Disney+*
Darum geht es in Pixars "Luca"
„Luca“ ist eine Coming-Of-Age-Geschichte rund um den titelgebenden Teenager, der einen wunderbaren Sommer an der italienischen Riviera verbringt. Mit einem neugewonnen Freund erlebt er unvergessliche Momente voller Eiscreme, Pasta und herrlich heißem Wetter. Was ein bisschen klingt, wie die Disney-Variante von „Call Me By Your Name“, driftet dann jedoch in eine ganz andere Richtung ab. Denn sowohl Luca als auch sein neuer Kumpel beherbergen das gleiche Geheimnis: Sie beide sind in Wahrheit Meereskreaturen aus einer Welt unterhalb der Wasseroberfläche...
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.