Es war eine lange Hängepartie für deutsche Wonder-Woman-Fans: Nachdem „Wonder Woman 1984“ in den USA und vielen anderen Ländern der Welt bereits im Dezember 2020 und Januar 2021 erschien (in den Kinos und auf dem Streamingdienst HBO Max, wo vorhanden), dauerte es hierzulande bis zum 10. Februar, bis endlich ein deutscher Starttermin verkündet wurde.
Mit ziemlich genau zwei Monaten Verspätung nach den ersten Startterminen Mitte Dezember, ist es nun auch bei uns soweit: Ab dem heutigen 18. Februar 2021 kann „Wonder Woman 1984“ bei Sky geschaut und über Sky Ticket gestreamt werden.
"Wonder Woman 2" bei Sky: So geht’s
Sobald das wieder möglich ist, soll „Wonder Woman 1984“ auf jeden Fall auch noch in die deutschen Kinos starten. Bis dahin gibt aber zwei Optionen, um den Film zu schauen:
Sky Ticket: Für alle, die es gerne etwas flexibler hätten, bietet Sky seit einiger Zeit den Streamingdienst Sky Ticket, der ähnlich wie Netflix, Disney+ und Co. monatlich gebucht und gekündigt werden kann und bei dem kein Receiver nötig ist. Bei Sky Ticket wird es „Wonder Woman 1984“ allerdings nur in Full-HD-Qualität geben. Um den Film zu sehen, benötigt ihr das Sky-Ticket-Paket Entertainment & Cinema.
» "Wonder Woman 1984" bei Sky Ticket*
Sky Cinema: Wer einen Sky-Receiver zu Hause stehen hat und das Cinema-Paket abonniert hat, kann „Wonder Woman 1984“ im Rahmen des Bezahlfernseh-Angebots ohne Zusatzkosten sehen. Nur so gibt es den Film in 4K-Ultra-HD-Qualität. Alternativ könnt ihr natürlich auch ein neues Sky-Abo mit Cinema-Paket abschließen, das dann aber für mindestens zwölf Monate gilt.
Darum geht’s in "Wonder Woman 1984"
Washington, D.C. im Jahr 1984: Auch viele Jahre nach Ende des Ersten Weltkriegs ist Diana alias Wonder Woman (Gal Gadot) noch im Geheimen als Beschützerin der Menschheit aktiv. Zur Tarnung arbeitet sie im in der kunsthistorischen Abteilung des Smithsonian Instituts, wo schließlich ihre beiden Welten zusammentreffen:
Denn nachdem sie als Wonder Woman eine Überfall vereitelt hat, soll ihre schüchterne Kollegin Barbara Minverva (Kristen Wiig) die dabei sichergestellten Artefakte identifizieren. Und darunter befindet sich auch ein mysteriöser Stein, der die Macht hat, die Wünsche der Menschen zu gewähren.
So kehrt nicht nur Dianas toter Geliebter Steve Trevor (Chris Pine) zurück, der Stein verändert auch Barbaras Wesen und gerät schließlich in die Hände des skrupellosen Geschäftsmanns Max Lord (Pedro Pascal)...
Wonder Woman 1984In unserer FILMSTARTS-Kritik hat „Wonder Woman 1984“ sehr gute 4 von 5 Sternen bekommen. Doch das bedeutet natürlich nicht, dass alle in der Redaktion derselben Meinung sind...
"Wonder Woman 1984": Diskussion im Podcast
Oft sind sich Moderator Sebastian Gerdshikow und seine Gäste ja ziemlich einig, was die Bewertung eines Films angeht, aber in der neuen Folge Leinwandliebe ist das nicht der Fall.
*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.