Jetzt steht der Start von „Der Prinz aus Zamunda 2“ wirklich bald bevor: 33 Jahre nach seinem ersten Abstecher nach Amerika schlüpft Eddie Murphy wieder in die Rolle des Prinzen aus Zamunda. Doch halt: In der Fortsetzung ist Akeem gar kein Prinz mehr, sondern König – und in New York nicht auf der Suche nach der Liebe, sondern nach seinem Sohn und Thronfolger.
Denn als er von der Existenz von Lavelle (Jermaine Fowler) erfährt, bricht er erneut mit seinem getreuen Semmi (Arsenio Hall) nach Amerika auf, um seinen Sohn nach Zamunda zu holen. Der größere Teil der Fortsetzung scheint dann jedoch in Zamunda zu spielen, so deutet es der neue und deutlich längere Trailer jedenfalls an.
Neben Murphy und Hall gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Jaffe Joffer (James Earl Jones), Königin Lisa (Shari Headley), Cleo McDowell (John Amos) und Maurice (Louie Anderson) aus „Der Prinz aus Zamunda“. Neben Fowler neu dabei sind unter anderem Leslie Jones, Tracy Morgan, KiKi Layne und Wesley Snipes, der als hinterlistiger General Izzi offenbar so etwas wie der Antagonist des Film ist.
„Der Prinz aus Zamunda 2“ erscheint am 5. März 2021 bei Amazon Prime Video.
Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch noch auf Englisch anschauen: