„En Passant Pécho – Zwei Dealer in Paris“ startet am 10. Februar 2021 auf Netflix. Dort dreht sich alles um die Möchtegern-Gangster Hedi (Hedi Bouchenafa) und Cokeman (Nassim Lyes). Da sich die Männer als Kleindealer wenig geschickt anstellen, sind sie laufend pleite. Zudem handeln sich die beiden Trottel regelmäßig blutige Nasen ein.
Dann scheint sich das Schicksal des chaotischen Duos allerdings zu wenden. Denn Hedis kleine Schwester (Charlotte Gabris) heiratet einen erfolgreichen Drogenbaron (Fred Testot). Und tatsächlich lässt der Gangsterboss von seiner Braut dazu breitschlagen, den Jungs mehrere Kilo hochwertiges Gras zum Verkauf anzuvertrauen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Anstelle des erhofften Geldsegens haben Hedi und Cokeman schnell nur noch mehr Stress an der Backe…
Die französischen Erkan & Stefan?
Der französische Gaunerspaß setzt eine bereits 2013 begonnene Web-Reihe fort. In den Hauptrollen wieder mit dabei sind der aus der Gérard-Depardieu-Dramaserie „Marseille“ bekannte Komiker Hedi Bouchenafa und Nassim Lyes, der zuletzt neben Sacha Baron Cohen in „The Spy“ zu sehen war. Zusammen ergeben die zwei ein Comedy-Team, das die etwas Älteren unter den Leser*innen an Erkan & Stefan erinnern dürfte. Nur sind die Abenteuer von Hedi und Cokeman anstelle von München eben in der Pariser Unterwelt angesiedelt.