„Space Sweepers“ wird als der erste große im All spielende Science-Fiction-Action-Blockbuster aus Südkorea überhaupt beworben, sollte dort einer der größten Kino-Hits des Jahres 2020 werden und anschließend die restliche Welt erobern. Doch Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung. Schließlich schlug Netflix zu, übernahm die Filmrechte und stellt „Space Sweepers“ nun weltweit auf der Plattform zur Verfügung.
"Space Sweepers": Die Story des neuen Netflix-Science-Fiction-Films
Im Jahr 2092 ist das Weltall mit Überresten von Raumschiffen und anderem Unrat so zugemüllt, dass Schrottsammeln eine Beschäftigung ist, mit der man über die Runden kommen kann. Auch die Crew des Raumschiffs Victory verdient so ihr Geld. Doch eines Tages stolpern der geniale Kapitän Tae-ho (Song Joong-Ki), die mysteriöse Ex-Piratin Jang (Kim Tae-ri), Schiffsingenieur Tiger Park (Jin Seon-Kyu) und der umprogrammierte Ex-Militärroboter Bubs (Yoo Hae-Jin) bei ihrem Treiben über ein kleines Mädchen. Das soll allerdings in Wirklichkeit ein menschenähnlicher Roboter und eine Massenvernichtungswaffe sein. Und hinter ihr sind deswegen finstere Kräfte her...
Schnäppchen-Alarm bei MediaMarkt: So könnt ihr jetzt 300 Euro bei 4K-Fernsehern sparenInspiriert von so unterschiedlichen Stoffen wie „Star Wars“, „Firefly“ und „Das 5. Element“ verspricht der Trailer schon mal eine Mischung aus imposanten Bildern und viel Action, aber auch einer gehörigen Prise Humor. Inszeniert wurde „Space Sweepers“ übrigens von Jo Sung-Hee, der mit dem kleinen Endzeit-Arthouse-Drama „End Of Animal“, der Fantasy-Romanze „A Werewolf Boy“ und dem Noir-Rache-Action-Thriller „Phantom Detective“ bislang sehr unterschiedliche Werke in seiner Filmografie hat.
Ab dem 5. Februar 2021 könnt ihr „Space Sweepers“ exklusiv auf Netflix sehen.