Am besten ist es, über „10 Cloverfield Lane“ nur die Prämisse zu wissen, bevor man den Thriller das erste Mal schaut. Also:
Michelle (Mary Elizabeth Winstead) fährt durch die Nacht und ist dabei sichtlich aufgelöst. Offensichtlich hat sie soeben ihren Partner verlassen. Sie baut einen Unfall – und als sie in einem Bunker zu sich kommt, gehört sie zusammen mit Emmett (John Gallagher Jr.) zu den Gefangenen eines Mannes namens Howard (John Goodman). Er behauptet, dass draußen eine furchtbare Katastrophe passiert sei und er seine beiden Gäste gerettet habe…
„10 Cloverfield Lane“ ist bei Amazon Prime Video im Programm, kann also im Abo ohne Zusatzkosten gestreamt werden.
›› "10 Cloverfield Lane" bei Amazon Prime Video*
Spannend und stark gespielt
Das Tolle an „10 Cloverfield Lane“: Der Psycho-Thriller bietet Überraschungen, ist jedoch auch unabhängig davon unbedingt sehenswert, weil das Kammerspiel zwischen Mary Elizabeth Winstead, John Goodman und John Gallagher Jr. eine fesselnde Dynamik hat. Selbst wer gespoilert wurde oder „10 Cloverfield Lane“ bereits geschaut hat, sollte nun die Gelegenheit für eine weitere Sichtung nutzen.
Apropos „Spoilern“: Dan Trachtenberg, der Regisseur von „10 Cloverfield Lane“, arbeitet an einem neuen Film mit dem Jäger-Alien Predator. Doch davon sollte die Welt eigentlich gar nichts wissen (falls ihr wiederum gar nichts über „10 Cloverfield Lane“ wisst, lest euch die Meldung am besten erst durch, nachdem ihr den „Cloverfield“-Film geguckt habt):
Überraschung ruiniert: "Predator 5" sollte auf den Spuren von "Cloverfield" wandeln*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.