In Dimitri Logothetis' („Kickboxer 2: Die Abrechnung“) neuem Film „Jiu Jitsu“ finden wir absolut jede Zutat, die die Herzen von Actionfilm-Fans höherschlagen lassen. Knallharte Martial-Arts-Kämpfe, Aliens und andere Sci-Fi-Überraschungen sowie einen Cast, der sich sehen lassen kann.
» "Jiu Jitsu" bei Amazon*
Neben Hauptdarsteller Nicolas Cage („Die Farbe aus dem All“) sind auch Stars wie die Kampfsport-Ikone Tony Jaa („Ong-Bak“), der MCU-Schauspieler Frank Grillo („Avengers 4: Endgame“), „The Fast And The Furious“-Darsteller Rick Yune und Marie Avgeropoulos („The 100“) am Start.
Darum geht es in "Jiu Jitsu"
Alle sechs Jahre wird die Erde von Außerirdischen angegriffen und die Menschen müssen ihre Heimat und ihre Spezies immer wieder aufs Neue vor der Zerstörung bewahren. Das Geheimnis ihres Erfolgs: ein uralter Kampfsport-Orden. Doch irgendwann wird der ewige Held Jack Barnes (Alain Moussi) schwer verletzt und die Welt steht vor dem Abgrund...
Barnes verliert sein Gedächtnis und die nächste Alien-Invasion steht kurz bevor. Wylie (Nicolas Cage) und andere Jiu-Jitsu-Kämpfer kümmern sich um den gefallenen Helden, müssen sich aber gleichzeitig auf einen Kampf vorbereiten, der ihnen alles abverlangen wird. Werden sie die Aliens auch ohne Barnes in die Flucht schlagen können?
Nicolas Cage in Bestform!
FILMSTARTS hat „Jiu Jitsu“ schon gesehen und Kollege Christoph Petersen freut sich in seiner Kritik vor allem über gute Martial-Arts-Einlagen und einen „wahnsinnig (!) guten Nicolas Cage“. Die ganze Kritik samt Sterne-Wertung findet ihr hier:
Jiu Jitsu„Jiu Jitsu“ erscheint am 12. März 2021 auf DVD und Blu-ray und ist bereits ab dem 5. März als VoD erhältlich. Nachfolgend haben wir noch den Originaltrailer für euch:
Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde um den deutschen Trailer aktualisiert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.