„Starke blutige Gewalt“ und „entsetzliche Bilder“: Schon als der US-Filmverband MPAA den „Wrong Turn“-Reboot mit dieser Begründung kürzlich mit einer Erwachsenenfreigabe versah, war klar, dass auch die Neuauflage der Horror-Reihe kein Kinderkram wird.
Im massentauglichen ersten Trailer bekommen wir von der expliziten Gewalt zwar noch nicht viel zu sehen, aber auch so wird deutlich, dass es erneut wenig zimperlich zur Sache gehen wird, wenn einmal mehr eine Gruppe unbedarfter Camper vom Weg abkommt und im Wald von Unbekannten dezimiert wird.
Dabei handelt es sich diesmal um einen Geheimkult namens The Foundation, der hier bereits seit der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg lebt – und nicht gut auf Eindringlinge zu sprechen ist...
Vom Original-Autor
Dass der neue „Wrong Turn“ Fans des Reihen-Auftakts zufriedenstellen soll, dafür will auch Original-Schöpfer Alan McElroy sorgen, der für den Reboot erstmals seit Teil 1 wieder selbst das Drehbuch beisteuerte. Für die Inszenierung war derweil „The Domestics“-Regisseur Mike P. Nelson verantwortlich.
Der deutsche Kinostart von „Wrong Turn“ ist derzeit für den 25. Februar 2021 geplant.
"Wrong Turn"-Cast bekannt: Diese armen Menschen werden gekillt