Schon mehrfach sah es so aus, als könnten wir nun doch mal den langersehnten ersten Trailer zu „Godzilla Vs. Kong“ bekommen – so auch am vergangenen Wochenende, als eine virtuelle Variante der Comic Con Experience Brasilien (CCXP) stattfand und dort auch über die Monster-Klopperei von „You’re Next“-Regisseur Adam Wingard gesprochen wurde.
Doch einmal mehr wurden Fans der ikonischen Kino-Titanen enttäuscht – wenn auch vielleicht nicht so sehr wie zuvor. Zwar gab es nämlich noch immer keinen vollwertigen „Godzilla Vs. Kong“-Trailer zu sehen, kurze bewegte Bilder jedoch schon. Die Mini-Vorschau dauert nur wenige Sekunden, liefert aber den ersten Ausblick überhaupt auf das kommende Treffen der Giganten:
King Kong in Ketten
Viel zeigt der Mini-Clip leider noch nicht, vor allem noch keine direkte Konfrontation von Godzilla und King Kong. Während Ersterer im Wasser vor sich hingleitet, sehen wir Letzteren aber zumindest mit einer Art Halsband und offenbar auch nicht mehr auf seiner heimischen Insel Skull Island. Wurde der arme Riesenaffe also – wie schon so oft in seiner Filmkarriere – von Menschen seiner Heimat entrissen und in die Zivilisation gebracht?
Detaillierte Infos zur genauen Handlung von „Godzilla Vs. Kong“ sind weiterhin Mangelware. Fest steht aber, dass die beiden Monster nach ihren Solo-Auftritten in „Godzilla“, „Kong: Skull Island“ und „Godzilla 2: King Of The Monsters“ irgendwie aufeinanderprallen werden. Und auch andere Titanen, von denen wir vor allem in „Godzilla 2“ bereits mehr zu sehen bekamen, sollen weiterhin eine Rolle spielen. Während die Organisation Monarch versucht, mehr über deren Hintergründe zu erfahren, plant eine andere Gruppierung, alle Riesenkreaturen auszulöschen.
Teaser für den Trailer?
Es ist natürlich schade, dass wir auch nach dem CCXP-Wochenende weiter auf den „Godzilla Vs. Kong“-Trailer warten müssen. Allerdings dürfte es jetzt wohl wirklich nicht mehr lange dauern.
Nachdem nun die ersten Bewegtbilder gezeigt wurden, ist es sogar wahrscheinlich, dass diese direkt aus dem kommenden Trailer stammen und diesen somit kurz vor Release anteasen sollen. So könnte die lange Vorschau vielleicht sogar schon in wenigen Tagen folgen.
Zum Kinostart schon als Stream auf HBO Max
„Godzilla Vs. Kong“ soll nach jetzigem Stand am 20. Mai 2021 in den deutschen Kinos starten. In den USA erfolgt die Veröffentlichung einen Tag später – mit der Besonderheit, dass der Film für Kunden des Streamingdienstes HBO Max bereits parallel und ohne Aufpreis zum Online-Abruf bereitgestellt wird. Kürzlich hat das Studio Warner nämlich verkündet, dass alle seine Kinofilme des Jahres 2021 (u.a. noch „Dune“ und „Matrix 4“) zeitgleich auch schon zu HBO Max kommen werden.
Ob es auch in Deutschland direkt zum Kinostart eine Streaming-Alternative geben wird, bleibt abzuwarten. Hierzulande ist HBO Max bislang nicht verfügbar, doch wäre es denkbar, dass etwa Sky als hiesiger HBO-Partner einspringen und den Film frühzeitig zur Verfügung stellen könnte (wie etwa zuletzt im Fall von „Hexen hexen“).
"Dune", "Matrix 4", "Suicide Squad 2": Warner veröffentlicht alle 17 (!) Kinofilme des Jahres 2021 auch als Stream