Es ist mal wieder so weit, der Movember steht an. Männer rund um den Globus machen auf Prostatakrebs aufmerksam, feiern den Schnurrbart, lassen sich die Oberlippe oft auch selbst zu wuchern – und bekommen auf Tele5 nun auch die richtigen Filme geboten. Die Testosteron-Akkus sollen ja nicht nur mit Vollgas entleert, sondern gleichzeitig auch wieder aufgefüllt werden. Und was passt da wohl besser, als einige typische Harte-Kerle-Filme?!
Man richtet sich in den kommenden Wochen also vor allem an den 63 Prozent großen Männeranteil der Tele5-Zuschauerschaft – und zwar nicht nur mit humorvollen Spots, in denen SchleFaZ-Legende Peter Rütten unter anderem auf Prostatakrebs-Vorsorge aufmerksam macht, sondern auch mit einem Programm mit ganz besonderen Schauwerten: Es erwarten euch Muskelprotze und Bartträger, Kämpfe und Schießereien, Blut und Schweiß, flotte Sprüche und coole Helden.
Diese Filme zeigt Tele5 im November
Neben einigen Kult-Klassikern mit Starbesetzung, die jeder Genre-Fan vermutlich in- und auswendig kennt, bekommt ihr außerdem auch die eine oder andere vermeintlich vergessene Perle zu sehen. Hier die Filme im Überblick:
5. November 2020:
„Black Tiger“ (20.15 Uhr): Action-Reißer aus den späten 70er Jahren, in dem Chuck Norris als ehemaliger Anführer eines Vietnam-Rettungskommandos herausfinden will, warum die Mitglieder seines einstigen Einsatzteams nach dem Ende des Krieges einer nach dem anderen umgebracht werden.
„Octagon - Die Rache der Ninjas“ (22.15 Uhr): Chuck Norris gibt den Martial-Arts-Kämpfer Scott James, der seine Freundin trotz seiner Fähigkeiten nicht vor unbekannten Attentätern beschützen konnte. Bei der Jagd auf die Mörder stellt sich heraus, dass eine tödliche Ninja-Söldnertruppe dahintersteckt.
„Feuerwalze“ (00.15 Uhr): „Quatermain“-Regisseur Jack Lee Thompson schickt Chuck Norris und Lou Gossett auf die Suche nach versunkenen Goldschätzen – Abenteuerfilm auf den Spuren von „Indiana Jones“ & Co.
12. November:
„Der City Hai“ (20.15 Uhr): Roher Schwarzenegger-Reißer, in dem die steirische Eiche einen Ex-FBI-Agenten gibt und die Chicagoer Mafia aufmischt.
„Sniper“ (22.15 Uhr): 90er-Action-Thriller, in dem Tom Berenger als legendärer Sniper gemeinsam mit einem blutigen Anfänger (Billy Zane) im Dschungel von Panama auf Rebellenjagd geht.
„RoboCop 2“ (00.15 Uhr Uhr): Einst sogar indizierte Fortsetzung zum Science-Fiction-Klassiker von Paul Verhoeven, in der es Ex-Cop Murphy (Peter Weller) nicht nur mit Drogenbanden zu tun bekommt, sondern auch aus eigenen Reihen bekämpft wird.
19. November:
„Nur 48 Stunden“ (20.15 Uhr): Buddy-Action-Komödie von Kult-Regisseur Walter Hill, mit Eddie Murphy und Nick Nolte, die Jagd auf einen Polizistenmörder machen.
„Und wieder 48 Stunden“ (22.15 Uhr): Fortsetzung, in der das kriminelle Genie und Drogenhändler „The Iceman“ dem ungleichen Duo Murphy und Nolte das Leben schwer macht.
„Blast“ (00.15 Uhr): Action-Thriller aus den 2000er Jahren, in dem es Eddie Griffin als Schlepperkapitän mit einer Truppe Umweltaktivisten zu tun kriegt, die sich als Terrorismus-Organisation entpuppt.
26. November:
„Die Klapperschlange“ (20.15 Uhr): Legendärer Endzeit-Sci-Fi-Thriller von John Carpenter, mit Kurt Russell als legendärer Antiheld Snake Plissken, der den Präsidenten retten muss – oder er wandert für den Überfall eines Atomwaffendepots im Knast.
„Star Force Soldier“ (22.15 Uhr): Futuristischer Actioner von „Resident Evil“-Macher Paul W.S. Anderson, in dem eine Gruppe von Kindern zu Supersoldaten erzogen wird – unter anderem mit Kurt Russell und Jason Scott Lee.
„Rollerball“ (00.15 Uhr): Sci-Fi-Kult-Klassiker in einer dystopischen Welt ohne Selbstbestimmung mit James Caan als Champion der mörderischen Sportart Rollerball – den die Regierung eines Tages jedoch aus dem Weg schaffen will.
Haie & ein Killer-Roboter: Die Filme der Adventsstaffel von #SchleFaZ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten