Eigentlich sollte Joseph (Rayane Bensetti) das Geschäft seines Vaters übernehmen, doch der leidenschaftliche Tänzer möchte lieber in Paris seiner wahren Passion nachgehen. Als seine Tanz-Crew jedoch ausgerechnet am Tag der Auswahl für einen internationalen Hip-Hop-Wettbewerb im Streit auseinandergeht, scheinen seine Träume schon wieder geplatzt zu sein.
Einen unverhofften Hoffnungsschimmer bietet ihm dann aber der ehemalige Star-Tänzer Rémi (Guillaume de Tonquédec), der ihn in die Welt des klassischen Tanzes einführt. So soll Joseph ausgerechnet an einer Ballett-Schule unterrichten. Als er dort auf die herausragende Ballerina Chloé (Alexia Giordano) trifft und es zwischen den beiden schnell funkt, ist Joseph inspiriert, Hip-Hop und Ballett auf außergewöhnliche Weise zu vereinen...
Fans von Tanzfilmen dürfte die Geschichte von „StreetDance: Paris - Let’s Dance“ ein wenig vertraut vorkommen, ist sie doch angelehnt an das britische Tanz-Spektakel „StreetDance 3D“ aus dem Jahr 2010. Mit umgekehrten Geschlechterrollen und der malerischen französischen Hauptstadt als Schauplatz ist für Abwechslung aber gesorgt.
„StreetDance: Paris“ erscheint hierzulande am 4. Dezember 2020 auf DVD und Blu-ray sowie digital.