Mein Konto
    Pflichttermin für Sci-Fi-Fans: Einst indizierter Schwarzenegger-Klassiker kommt nochmal ins Kino – uncut!

    Anfang der 90er auf dem Index gelandet, bekam 2011 endlich auch die ungeschnittene Fassung von „Total Recall“ grünes Licht von der FSK. Zwei Wochen bevor der Film nun erstmals in 4K erscheint, kommt der Verhoeven-Kult nochmal auf die große Leinwand.

    Columbia TriStar Films

    „Blues Brothers“, „Inception“, „Jurassic Park“ – in den vergangenen Wochen und Monaten feierten so manche Kultfilme ihr Kino-Comeback. Während die Lichtspielhäuser weiterhin ohne die ganz großen Hollywood-Filme mit Blockbuster-Potenzial auskommen müssen, gibt es nicht zuletzt dank Corona also immerhin Gelegenheit, einige echte Kultfilme erstmals (oder wieder) auf der großen Leinwand zu erleben.

    Besonderes Highlight für viele Filmfans in Deutschland dürften die Wiederaufführungen von Genrefilmen sein, die einst sogar auf dem Index landeten und dementsprechend schwer zu bekommen waren.

    Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten: Trailer zum Uncut-Kino-Comeback von "Zombie - Dawn Of The Dead"

    Wenige Tage nach George A. Romeros Zombie-Meilenstein „Dawn Of The Dead“, der bereits Ende Oktober in zahlreichen deutschen Lichtspielhäusern läuft, folgt auch schon der nächste Kracher.

    Studiocanal wird Paul Verhoevens „Total Recall - Die totale Erinnerung“ am 5. November 2020 in ausgewählten Kinos zeigen.

    "Total Recall" erstmals in 4K

    Dass der Science-Fiction-Klassiker mit Action-Ikone Arnold Schwarzenegger genau jetzt wiederaufgeführt wird, ist natürlich kein Zufall. Am 19. November erscheint das legendäre Effektspektakel vor philosophisch angehauchtem Hintergrund nämlich erstmals in der brandneuen, in 4K restaurierten Fassung fürs Heimkino – wahlweise auch im Steelbook bzw. auf DVD und Blu-ray.

    ›› Erstmals auch in 4K: Total Recall bei Amazon*

    Schon bald werden wir das Verhoeven-Meisterwerk also in noch nie dagewesener Qualität erleben dürfen. Wer „Total Recall“ einen besonderen Platz in seinem Herzen eingeräumt hat und 1990 womöglich noch zu jung (oder noch gar nicht auf der Welt) war, um den Film auf der großen Leinwand zu erleben, kann das kultige Arnie-Abenteuer 30 Jahre später nun also doch noch im Kino nachholen. 

    Das ist "Total Recall"

    Basierend auf einer Kurzgeschichte von „Blade Runner“-Autor Philip K. Dick erzählt Science-Fiction-Experte Paul Verhoeven („Starship Troopers“, „RoboCop“) in „Total Recall“ die Geschichte von Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger), der seinem tristen Alltag entfliehen will. Und die dubiose Firma Recall soll ihm dabei helfen.

    Denn die verspricht ihren Kunden perfekte Urlaubserinnerungen, ohne dafür tatsächlich in den Urlaub zu müssen. Quaid entscheidet sich für ein Action-Paket und lässt sich die Erinnerungen eines Geheimagenten um einen Marsaufenthalt einpflanzen. Doch die Behandlung geht schief – und noch bevor implantiert werden kann, behauptet Quaid plötzlich, wirklich ein Agent zu sein...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top