Mein Konto
    Science-Fiction-Geheimtipp: Trailer zum düsteren Zeitreise-Thriller "Synchronic" mit Anthony Mackie und Jamie Dornan

    Überschaubares Budget, aber ein geiles Konzept: In „Synchronic“, dem neuen Film der „The Endless“-Regisseure, bekommen es Anthony Mackie und Jamie Dornan als Notärzte mit einer Designerdroge, die Zeitreisen ermöglicht, zu tun:

    Mit dem Slow-Burn-Horror „Spring - Love Is A Monster“ und dem verstörend-verschachtelten Sekten-Mystery-Thriller „The Endless“ haben sich die Regisseure Justin Benson und Aaron Moorhead im Bereich des Indie-Genrekinos in den vergangenen Jahren bereits eine beachtliche Kult-Anhängerschaft aufgebaut.

    Für das düstere Zeitreise-Noir „Synchronic“ hatte das Duo nun erstmals etwas mehr Budget – und zudem zwei waschechte Hollywoodstars – zu Verfügung: Schließlich werden die Hauptrollen diesmal nicht wie in „The Endless“ von den Regisseuren selbst verkörpert, sondern von Anthony Mackie (Falcon im Marvel Cinematic Universe) und Jamie Dornan (Christian Grey in der „Fifty Shades Of Grey“-Trilogie).

    Darum geht’s in "Synchronic"

    Die Notfallsanitäter Steve (Anthony Mackie) und Dennis (Jamie Dornan) arbeiten nicht nur zusammen, sie sind auch beste Freunde. Seit eine neue Designerdroge namens „Synchronic“ den Markt überschwemmt, treffen die beiden bei ihren Schichten auf den Straßen von New Orleans immer öfter auf besonders grausam zugerichtete Opfer.

    Manche der Leichen sind komplett verbrannt, andere von historischen Schwertern durchbohrt oder von längst ausgestorben geglaubten Schlangen gebissen worden. Steve macht den Shop ausfindig, der die Pillen anbietet, und kauft den kompletten Bestand auf. Um der Sache auf den Grund zu gehen, wirft er selbst eine der Tabletten ein – und reist so in der Zeit zurück...

    So gut ist "Synchronic"

    Wir haben den Film bereits im Januar bei den Fantasy Filmfest White Nights gesehen – und können euch deshalb bereits jetzt unsere ziemlich begeisterte Kritik zu „Synchronic“ präsentieren.

    Unser Fazit: „Rätselhaft, berührend und visuell beeindruckend! Benson & Moorhead gelingt es ein weiteres Mal, mit ihren starken Ideen und einem sicheren Auge erstaunlich viel aus wenig Geld herauszuholen. Ihr Sci-Fi-Drama lässt das Publikum erst eineinhalb Stunden lang mitfiebern und dann noch einige Tage lang über das Gesehene nachdenken. Selbst wenn die Zeitreiselogik in ‚Synchronic‘ nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt: So geht gutes Mystery-Kino!“

    Synchronic

    Ob und wann „Synchronic“ in Deutschland in die Kinos kommt, oder ob er eventuell auch direkt auf DVD und Blu-ray erscheint, steht aktuell leider noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top