„Love And Monsters“ ist ein Film, der vor Corona mit ziemlicher Sicherheit nochs ins Kino gekommen wäre: Prominent besetzt mit Dylan O'Brien („Maze Runner“), Jessica Henwick („Iron Fist“) und Michael Rooker („Guardians Of The Galaxy“) und mit den zahlreichen riesigen Monsters bestimmt auch nicht ganz billig.
Wie Verleih Paramount nun mit dem Trailer bekannt gegeben hat, wird „Love And Monsters“ jedoch in den USA als VoD erscheinen und zwar am 16. Oktober 2020 (gemeint ist wahrscheinlich die teure Premium-Variante wie etwa zuletzt auch bei „Mulan“). Wann und wie das Science-Fiction-Abenteuer nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.
Die Handlung von "Love And Monsters"
In „Love And Monsters“ sind Joel (Dylan O'Brien) und Aimee (Jessica Henwick) ein Highschool-Paar, als auf einmal die Monster-Apokalypse über die Welt einbricht und die beiden getrennt werden.
Sieben Jahre später entflammt die Liebe zwischen ihnen erneut, als Joel seine Aimee endlich über Funk aufstöbert. Entgegen aller Warnungen bricht er in Richtung des 80 Meilen entfernten Zufluchtsortes auf, an dem Aimee lebt, und muss dafür an die menschenleere und von gefährlichen Kreaturen bevölkerte Erdoberfläche...
In gewisser Weise erinnert „Love And Monsters“ damit an „A Quiet Place“ und „A Quiet Place 2“, auch wenn der Tonfall etwas lockerer zu sein scheint und hier keine absolute Stille notwendig ist, um den Monsters zu entkommen.
„A Quiet Place 2“ hätte eigentlich bereits im März 2020 starten sollen und wurde kürzlich erneut verschoben, dieses Mal von September 2020 auf April 2021.
"Top Gun 2" und "A Quiet Place 2" schon wieder verschoben