Mein Konto
    "Terminator: Die Erlösung" ist heute auf RTL 2 gekürzt

    RTL ZWEI zeigt heute ab 20:15 Uhr den vierten „Terminator“. Da der Actionfilm ab 16 Jahren freigegeben wurde, kann es sich wegen der Uhrzeit allerdings nur um die gekürzte Fassung handeln.

    Sony Pictures Releasing

    Abgesehen von „Terminator 5: Genisys“ (2015) wurde kein Film der Killermaschinen-Reihe ab 12 Jahren freigeben – auch „Terminator 4: Die Erlösung“ ist ab 16. Da Filme dieser Alterseinstufung aber in der Regel erst nach 22 Uhr im linearen TV laufen dürfen, wurde der apokalyptische Thriller mit Christian Bale für die heutige 20.15-Uhr-Ausstrahlung auf RTL ZWEI gekürzt.

    Etwas Blut und ein paar Tote fehlen

    Schnittberichte.com hat eine ältere FSK-12-TV-Fassung bereits mit der FSK-16-Kinoversion verglichen. Demnach fehlen bei der Fernsehausstrahlung vor 22 Uhr ganze drei Minuten und 15 Sekunden. Es handelt sich dabei um kurze Aufnahmen von Gewalt, die jedoch auch in der Kinofassung nicht fundamental brutaler ausfallen.

    Am frühen Samstagmorgen ab 2:25 Uhr läuft „Terminator: Die Erlösung“ in der Wiederholung. Diese Fassung dürfte dann immerhin ungeschnitten sein. Auf Blu-ray* bekommt ihr den Actionfilm außerdem in einer knapp drei Minuten längeren, „Director's Cut“ genannten Version, die den Film aber weder nennenswert brutaler macht, noch inhaltlich sonderlich erweitert.

    Ab 22.25 Uhr zeigt RTL 2 am Freitag dann übrigens einen guten Film:

    Den Original-„Terminator“ von 1984, einen simplen, grimmigen, effektiven Zeitreise-Thriller, der trotz seines Alters deutlich mehr Öl im Getriebe hat als der rostig-lahme „Terminator: Die Erlösung“.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top