Kürzlich gab es für „The Walking Dead“-Fans eine gute und eine schlechte Nachricht: Zwar wird die elfte Staffel des Zombie-Hits Corona-bedingt um ein ganzes Jahr auf Oktober 2021 verschoben, zur Überbrückung der Wartezeit wird es (neben dem zweiten Spin-off „The Walking Dead: World Beyond“ und neuen Folgen von „Fear The Walking Dead“) in der aktuellen zehnten Season aber sechs zusätzliche Folgen geben.
Diese sollen bald in Produktion gehen und werden aus der dann 22-teiligen Staffel 10 die längste der bisherigen „Walking Dead“-Geschichte machen. Unklar ist allerdings, worum genau es in diesen nachgeschobenen Episoden gehen wird. Führt man damit tatsächlich schon die Haupthandlung weiter oder werden lediglich einige Lücken gefüllt, um dann in Staffel 11 direkt mit der eigentlichen Story voll durchzustarten?
Verschiedene Möglichkeiten
Denkbar wäre z.B., dass wir mehr Informationen über die Geschehnisse während des Zeitsprungs von sechs Jahren am Anfang von Staffel 9 bekommen. So könnten wir etwa erfahren, was Rückkehrerin Maggie (Lauren Cohan) während ihrer Abwesenheit erlebt hat, wie Daryl (Norman Reedus) bei seinem Einsiedler-Dasein im Wald zu seinem Hund gekommen ist oder warum es denn nun genau zum Bruch zwischen den Kolonien Alexandria und Hilltop kam. Welche möglichen Szenarien sich sonst noch anbieten, fasst Sebastian im obigen Video zusammen.
Schlauer sind wir dann irgendwann Anfang 2021, wenn die sechs Zusatzfolgen der zehnten „Walking Dead“-Staffel ausgestrahlt werden. Vorher steht aber noch die 16. Folge der Season an, die hierzulande am 5. Oktober 2020 beim FOX Channel und via Sky Ticket* zu sehen ist.
Die ersten Minuten könnt ihr euch schon jetzt anschauen:
*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.