Mit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ landete Regisseur Dennis Gansel („Die Welle“) 2018 einen echten Kinohit (1,8 Millionen Zuschauer!) und die Ankündigung einer Fortsetzung ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt ist „Jim Knopf und die Wilde 13“ im Kasten und der Kinostart am 8. Oktober 2020 rückt in absehbare Nähe.
Alle, die auf ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus dem ersten Film hoffen, haben Grund zur Freude. Solomon Gordon schlüpft erneut in die Rolle des Jim Knopf, Henning Baum spielt wieder den Kult-Lokführer Lukas und Leighanne Esperanzate ist als Prinzessin Li Si dabei. Ebenfalls mit von der Partie: Rick Kavanian – und zwar als die Wilde 13.
Darum geht es in "Jim Knopf und die Wilde 13"
Ein Jahr nach den aufwühlenden Ereignissen in Lummerland hat sich das Leben von Jim Knopf und Lukas wieder normalisiert – doch neuer Ärger steht bereits ins Haus. Die Wilde 13 will Rache für die Niederlage von Frau Mahlzahn und hat bereits düstere Pläne. Außerdem möchte Jim Knopf endlich mehr über seine wahre Herkunft herausfinden...
„Jim Knopf und die Wilde 13“ basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende. Wer die Geschichte noch nicht kennt, wird bei Amazon fündig*.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.