Es gab schon eine Menge verfluchter Gegenstände im Horrorgenre, die ihre arglosen Opfer um die Ecke gebracht haben: Ein Bügelmaschine in „The Mangler“, ein Bett in „Bed Of The Dead“, ein Präservativ in „Das Kondom des Grauens“ und ein Kühlschrank in „Der Kühlschrank - eiskalt, böse und gemein“. Da war es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis jetzt in dem abgedrehten Horror-Trip der kanadischen Regisseurin Elza Kephart („Graveyard Alive“) auch mal ein Paar Jeans auf die Idee kommt, Amok zu laufen und dabei eine blutige Schneise der Verwüstung zu hinterlassen…
In „Slaxx“ ist es jetzt so weit – und die Jeans tötet dabei nicht einfach nur denjenigen, der sie anzieht: Diese ganz besondere Jeans aus genveränderter Baumwolle atmet, kann laufen und ihre Opfer hinterrücks anfallen. Da werden Körperteile abgebissen oder zerfleischt und die Leichen anschließend mit hervorquellenden Gedärmen im Schrank versteckt. Das sieht im Trailer zugegebenermaßen schon mal ziemlich lustig aus – weil die Macher auch einfach gar keine Rücksicht auf gar nichts nehmen, wie es bei einem anständigen Mitternachtsfilm eben auch sein muss.
Ab dem 24. März 2022 gibt es den „Slaxx“ als VoD sowie als DVD und Blu-ray:
›› "Slaxx" als Blu-ray bei Amazon*
›› "Slaxx" als DVD bei Amazon*
„Slaxx“ stammt von denselben Produzenten, die vor einigen Jahren auch schon den herausragenden Achtziger-Retro-Splatter-Spaß „Turbo Kid“ verantwortet haben, und lief hierzulande bereits auf dem Fantasy Filmfest 2020. Neben dem obigen deutschen Trailer haben wir hier den englischen Original-Trailer für euch:
Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.