Echte „Vikings“-Fans haben die ersten zehn Folgen der finalen sechsten Staffel sicher schon gesehen. In Deutschland können sie auf Amazon Prime Video* gestreamt werden. Wie die Serie allerdings endet, steht noch in den Sternen. Teil zwei der sechsten Staffel fehlt nämlich noch.
Im Rahmen der Comic-Con, die dieses Jahr aufgrund von Corona virtuell „@home“ stattfand, wurden „Vikings“-Anhänger mit einem ganzen Panel zur Serie beglückt.
Große Schlachte, gigantische Armeen und keine Rücksicht auf Verluste: In der zweiten Hälfte der sechsten Staffel von „Vikings“ wird mit Sicherheit viel Blut vergossen. Schließlich müssen einige Tote gerächt werden. Wie die Serie genau beendet wird, hat Showrunner Michael Hirst aber natürlich noch nicht verraten...
Wann genau die zehn neuen Folgen von „Vikings“ ausgestrahlt werden, ist ebenfalls noch nicht sicher. Traditionell starten die Staffeln im November. Sollte Corona die üblichen Pläne nicht über den Haufen werfen, müssen wir also noch vier Monate warten.
Nach "Vikings" kommt das Spin-off "Valhalla"
„Vikings“ geht zwar zu Ende, Nachschub wird es aber trotzdem geben – wenn auch auf andere Art und Weise. Wie Hirst bereits angekündigt hat, wird die Serie „Vikings: Valhalla“ auf Netflix folgen. Wann genau, steht noch nicht fest.
In „Valhalla“ werden sich die Macher nicht mehr auf den Farmer Ragnar (Travis Fimmel) und seine Familie konzentrieren, sondern um berühmte Personen aus dem nordischen Frühmittelalter. Im Mittelpunkt könnten Leif Erikson und seine Halbschwester Freydis stehen, die zusammen mit ihren Gefährten Amerika entdeckten. Auch Wilhelm der Eroberer und Harald III., der König von Norwegen, sollen Thema der Serie werden.
Nach der letzten Staffel "Vikings": Spin-off kommt zu Netflix – das ist schon bekannt*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.