Mit „Dragons: Die jungen Drachenretter: Sing mit mir“ veröffentlicht Netflix am kommenden 24. Juli 2020 bereits den zweiten Film zur hauseigenen „Dragons“-Serie, deren bislang zwei Staffeln (von 2019 und 2020) wiederum ein Spin-off zur „Drachenzähmen leicht gemacht“-Kinoreihe sind.
Wie der Animationsstil im bislang nur in englischer Sprache verfügbaren Trailer schon deutlich macht, richten sich die Netflix-Drachenretter-Abenteuer an ein sehr junges Publikum. Entsprechend liegt die Laufzeit des Films bei knackigen 46 Minuten.
Die Story von "Dragons: Die jungen Drachenretter: Sing mit mir"
Dabei geht es musikalisch zu. Im Mittelpunkt steht dieses Mal nämlich Drachendame Melodia. Sie kann mit ihrem Gesang andere Drachen aber auch Menschen hypnotisieren. Bald müssen die beiden Drachenretter-Zwillinge Dak und Leyla nicht nur ihren Feuerdrachen Aggro retten, sondern sich auf ihre bislang gefährlichste Mission begeben.
„Dragons: Die jungen Drachenretter: Sing mit mir“ ist ab dem 24. Juli 2020 auf Netflix verfügbar, wo es bereits zahlreiche weitere Abenteuer aus dem Franchise gibt – unter anderem die Serien „Dragons: Die jungen Drachenretter“ und „Dragons: Auf zu neuen Ufern“. Auch den Kinofilm „Drachenzähmen leicht gemacht“ gibt es auf Netflix zu sehen.
„Drachenzähmen leicht gemacht 2“ läuft derweil am heutigen Freitag, den 17. Juli, um 20.15 auf ProSieben. Den Kino-Trilogie-Abschluss „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ gibt es aktuell bei Sky im Abo (das Streaming-Angebot Sky Ticket könnt ihr über diesen Werbe-Link testen.*). Einen von vielen Fans sehnlichst erhofften „Drachenzähmen leicht gemacht 4“ wird es allerdings wahrscheinlich nie geben.
Darum wird es "Drachenzähmen leicht gemacht 4" wohl nie geben - aber Spin-offs vielleicht schon*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.