Mein Konto
    Gleich zwei Kino-Highlights von 2020 gibt’s jetzt auch auf DVD & Blu-ray

    Zugegeben, allzu viel Kino-Konkurrenz gab es in diesem Jahr natürlich noch nicht. Nichtsdestotrotz sind „Emma.“ und „Ein verborgenes Leben“ zwei sehenswerte Historien-Filme, die es ab dieser Woche nun auch auf DVD und Blu-ray gibt.

    iris productions Inc. / Focus Features

    Das Kinojahr 2020 ist ein außergewöhnliches – zumindest seit Mitte März, als die Kinos aufgrund der Corona-Pandemie schließen mussten. Während „Ein verborgenes Leben“ (Kinostart: 30. Januar) von Regie-Philosoph Terrence Malick allerdings noch ziemlich ungehindert anlief, dürften „Emma.“ (Kinostart: 5. März) viele potentielle Zuschauer verpasst haben.

    Universal reagierte jedoch schnell und veröffentlichte die Jane-Austen-Adaption nur wenig später als Video-on-Demand. Ab heute gibt’s den Film aber nicht nur digital zum Kaufen, sondern auch zum Leihen – sowie für alle Cinephilen der alten Schule auf physischen Datenträgern.

    „Ein verborgenes Leben“ auf DVD & Blu-ray* oder als Stream*

    „Emma.“ auf DVD & Blu-ray* oder als Stream*

    Das ist "Ein verborgenes Leben"

    Darum geht's: Österreich, 1943: Franz Jägerstätter (August Diehl) lebt mit seiner Frau (Valerie Pachner) und seinen Kindern im idyllischen Ort Radegund, fernab der Schrecken des Zweiten Weltkriegs. Doch es kommt, wie es kommen muss: Auch Franz wird eingezogen, weigert sich jedoch, Menschen zu töten und wird daraufhin inhaftiert und gefoltert. Trotz all der Qualen verrät er seine Werte jedoch nicht – und hält an seiner Menschlichkeit fest, komme, was wolle.

    FILMSTARTS-Fazit: Terence Malick („Tree Of Life“, „Der schmale Grat“) ist zurück auf der Weltbühne – und liefert mit „Ein verborgenes Leben“ ein „visuell herausragendes Kriegsdrama, erzählt als Jesus-Allegorie in lyrisch-meditativem Stil eine wahre, bisher kaum öffentlich wahrgenommene Geschichte eines Widerstandskämpfers, der gänzlich ohne große Gesten gegen Hitler und das Dritte Reich rebellierte.“

    Ein verborgenes Leben

    Das ist "Emma."

    Darum geht's: England im frühen 19. Jahrhundert: Emma Woodhouse (Anya Taylor-Joy) ist Teil der besseren Gesellschaft und – zumindest wenn es nach ihr geht – stilbewusst, charmant, lustig und ausgesprochen gut darin, die Damen und Herren in ihrem Umfeld zu verkuppeln. Dann wird eines Tages jedoch ihr eigenes Liebesleben gehörig aufgewirbelt…

    FILMSTARTS-Fazit: „Zeitlos modern – und gänzlich exquisit“ ist „Emma.“ ein „deliziöser Augenschmaus und erstaunlich frisches Austen-Update“, das für uns mit 4,5 von 5 möglichen Sternen ganz klar zu den bisherigen Höhepunkten des Kinojahres 2020 zählt.

    Emma.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top